Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.06.2008, 13:27
Benutzerbild von ***anja***
***anja*** ***anja*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: MEINE SCHWESTER HAT LUNGENKREBS...was kann ich tun ???

Liebe Bibi,
ich bin so froh, dass ich hier "gelandet" und angekommen bin - mir geht es jetzt schon viel besser und Eure Antworten helfen mir sehr weiter!
Man ist in den ersten Tagen einfach völlig planlos und durch den Wind - das wisst ihr ja aus eigener Erfahrung .
Und da tut es gut auf solch nette Menschen zu treffen die eben auch die nötige Distanz zu dem eigenen Fall haben aber durch das selbst betroffen sein auch genau wissen wie man sich gerade fühlt und was man durch macht.

- meine Schwester hatte im November eine akute Lungenentzündung - das war für uns das 1. Mal dass sie überhaupt so krank war um nicht arbeiten zu gehen !! ( Sie ist ein Workaholic!! ) - im Nachhinein wissen wir aber das sie schon Monate vorher Schmerzen in der Hüfte und im Rücken hatte - zuletzt sogar mit schweren Gehstörungen - die Pneumonie war dann nach der Behandlung mit Antibiotika so gut wie abgeklungen . EINE THORAXSAUFNAHME WURDE NICHT GEMACHT !!
Nach ein paar Wochen bekam sie Husten - der immer schlimmer wurde und dann auch noch Atemnot- am Tag als sie ins Krankenhaus kam konnte sie nicht mal mehr richtig sprechen !
Tja und nun hat sie Krebs - unglaublich !
Die Schweigepflicht ist ja auch vollkommen ok --- ich bin nur ein Mensch, der immer ehrlich zu anderen ist und das erwarte ich eben auch ! ( nicht immer einfach - ich weiß )
Ich denke dass es für uns alle einfacher wird, wenn der endgültige Befund vorliegt- wichtig ist jetzt, das wir für sie da sind und sie sich auf uns verlassen kann.
Ich bin auch aus einem anderen Grund etwas mehr durcheinander -
meine andere Schwester hatte vor 5 Jahren Brustkrebs ( es geht ihr jetzt gut - nach Chemo und Strahlentherapie kein Rezidiv!!) und dass kommt nun auch alles wieder in mir hoch - ich weiß was auf meine andere Schwester zukommt - nebenbei muss ich meine Mutter , meine 2. Schwester und mich selbst ein wenig beruhigen - alles nicht so einfach.
Deshalb bin ich froh Euch gefunden zu haben - diesmal bin ich nicht so allein damit!
Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten