Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.04.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche Hilfe zu Krebsdiagnose, Behandlungsmethode

Hallo Herzje,

bei meinem Vater hat man auch Mitte Februar Lungenkrebs festgestellt, mit Metastasen in der Leber und der Wirbelsäule.
Auch bei uns hat es eine ganze Weile gedauert, bis die Therapie (Chemo) begonnen wurde. Man rauft sich die Haare und denkt, warum tun die nicht sofort was, die Zeit läuft doch davon. Ich nehme an, bei Deiner Mutter wurde entweder eine Bronchoskopie oder eine Biopsie gemacht um die Gewebeprobe zu bekommen. Das dauert normalerweise einige Tage, bis die ausgewertet ist, weil die Probe muss erst einige Bearbeitungsschritte durchlaufen, bevor man sie unter dem Mikroskop anschauen kann. Bei meinem Vater hat es übér eine Woche gebraucht bis das Ergebnis da war. Oder besser gesagt, nicht da war. Denn sie hatten bei der Bronchoskopie nichts bzw. zu wenig Tumormaterial erwischt.
Die Diagnose des Lungentumors wurde bei uns in einem kleinen Kreiskrankenhaus im CT festgestellt. Ich habe meinem Vater geraten, dass er sich sofort in eine Lungenfachklinik überweisen lässt. Er wollte die Bronchoskopie aber noch im Kreiskrankenhau machen lassen. Dann eine Woche gewartet und nichts wars mit Ergebnis. In der Lungenklinik Löwenstein (bei Heilbronn; Ba-Wü) hatten sie drei Tage nach der Biopsie schon das Ergebnis vorliegen. Es war leider kein gutes.
Ich glaube, es ist jetzt ganz wichtig, dass Deine Mom ganz schnell in eine Lungenfachklinik oder eine Uniklinik kommt. Entsprechende Adressen sind im Internet zu finden. Wenn Du Probleme damit hast, dann schreib einfach kurz, wo Ihr her kommt. Du bekommst dann bestimmt entsprechende Links genannt und auch persönliche Erfahrungen mit den Kliniken. Hier lesen so viele mit, die gerne weiterhelfen.

Lass` den Kopf nicht hängen!

Joachim
Mit Zitat antworten