Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.01.2009, 07:21
Dani T Dani T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Gehofft hab ich bis zum Schluss...

Das wünsche ich Dir auch...

Du hast diesen Thread genannt "gehofft habe ich bis zum Schluss" deshalb bin ich neugierig geworden und habe mich hier durchgelesen, denn auch ich hatte die Hoffnung bis zum Tag vor dem Tod meiner Mutter nicht aufgegeben. Sie hatte wohl ein vergleichsweise angemesseneres Alter zu sterben (76), aber einen solchen Tod wünscht man niemandem. Und zuletzt ist es eine Erlösung.

Siehst Du, bei mir waren es 2 Tage vor Weihnachten wo Mama starb... das war traurig, dass sie Weihnachten nicht mehr da war, aber ich war irgendwie auch erleichtert, dass sie nicht mehr leiden musste. Ein Weihnachten voller Qualen wünscht man niemandem.

Alles Gute für Dich, lieber Sinnlos - und ja, Du kannst immer noch mit Deinem Vater reden, in Gedanken... das hilft manchmal... Du weißt wie Dein Vater war, und was er sagen würde in manchen Situationen, da könntest Du ihn in Gedanken reden hören. So geht es mir zumindest mit meiner Mutter. Und was mich überwältigt, ist, dass die Liebe immer noch da ist... die Liebe, die einem zeit Lebens gegeben wurde, all die Erinnerungen... und man darf sie weiter lieben, die, die nicht mehr sichtbar da sind! Und das finde ich persönlich nicht sinnlos.
__________________
22.12.2008 Mama
In Liebe und Dankbarkeit...
________________________

Lass vergehen, was vergeht
Es vergeht, um wiederzukehren
Es altert, um sich zu verjüngen
Es trennt sich, um sich inniger zu vereinen
Es stirbt, um lebendiger zu werden
Mit Zitat antworten