Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.01.2006, 12:29
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ernährung bei BSDK

Hallo Petra und Lilie,

mit der Unterzuckerung 2 h nach dem Frühstück hatte ich auch zu kämpfen. Ich habe das gut in den Griff bekommen durch einen Tipp von meinem Diabetologen. Ich Sprizte das Insulin ca. 1/2 h vor dem Frühstück und das Langzeitinsulin in zwei etappen morgens die hälfte der Einheiten und Mittags die andere Hälfte. Dadurch wird erstens der Blutzucker vor dem Frühstück gesengt und steigt dann nicht zu stark an und zweitens kommt der abfall nach 2-3 h durch die kleinere Gabe des Langzeitinsulin nicht zu stark.

Petra,

welche Beschwerden hast du denn Konkret? Ich habe sehr viele Tipps durch den ADP bekommen.

Noch ein paar Tipps: Genug Kreon ist wohl jedem klar. Während dem essen nichts trinken auch nicht bis zu 1h nach dem essen. Weil dadurch das Essen verdünnt wird und dann nicht richtig verdaut und dann direkt in den Darm gelangt.

Bei Durchfall hilft bei mir Opium. Ich nehme eine 1/2h vor dem essen ca 25 Tropfen. Die Dosierung muss jeder selber ausprobieren. Dadurch wird der Darm beruhigt. Oder über zwei drei Tage geriebene Äpfel über den ganzen Tag verteilt essen.

Kleine Portionen und mehrmals am Tag essen. Wer die Zeit dafür hat?

Viel Vollkornprodukte essen, wenn sie einem schmecken. Alledings muss sich der Magen-Darm daran gewöhnen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten