Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 06.05.2005, 14:10
Maren Maren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 10
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Babsi und Carina,
kann euch auch fröhlich mitteilen, dass bei mir alles wieder möglich ist was den lieben Nachwuchs betrifft. Meine Eierstöcke haben sich sogar schon im Januar zurückgemeldet, also gerade mal 3 1/2 Monate nach der letzten Chemo. Naja, ab und zu muss es ja auch von Vorteil sein, in so jungen Jahren erkrankt zu sein, denn da erholt sdich der Körper nunmal doch besser :-)

Mir wurde aber auch eingeschärft, noch eine gute WEile zu warten, zum einen wegen des Rezidivrisikos der ersten Jahre (aber davon will ich ja nix wissen)und weil Schwangerschaft und Behandlung sich ja nunmal nicht wirklich gut vertragen, zum anderen aber eben auch, weil die Zellen sich nicht mehr so gut teilen können und deshalb das Risiko einer Behinderung bzw. leider auch der Lebensunfähigkeit doch sehr gestiegen ist :-( Dieses Risiko (so wurde mir erklärt) geht nie wieder 100%ig weg, wird aber nach den ersten 2, 3 Jahren deutlich geringer :-) Werde also noch geduldig warten... Bin ja zum Glück erst 29, habe also an sich noch Zeit. Dumm nur, dass mein Freund 11 Jahre älter ist als ich und deshalb mit seinen 40 Jährchen das Risiko bzgl. einer Schwangerschaft nicht gerade mindert.

Aber erstmal abwarten, was die Zeit sowieso so bringen wird. Wie gesagt, auch meine Beziehung ist nicht mehr so einfach und mir geht es dann oft wie dir, Carina, dass ich nicht weuiß, ob es mir mit ihm oder ohne ihn besser geht...

Mein Ödem am Arm ist gar nicht soooooo schlimm, meine Hand ist leider nur andauiernd dick, aber seit ein paar Wochen habe ich eine neue Physiotherapeutin, die jetzt voll den Ehrgeizt hat, das wegzubekommen. Finde ich total toll, denn bisher hat das niemanden weiter interessiert, die Onkologen gucken mich immer nur irritiert an, wenn ich was wegen meines dicken Arms sage. So nach dem Motto was ich denn will, denn an einem Lymphödem kann man doch schließlich nicht sterben...! So viel zum Thema Lebensqualität nach Krebs...

So, werde mich jetzt mal in das stürmische Wetter draußen stürzen und meinem lieben Pferdchen einen Besuch abstatten.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Maren
Mit Zitat antworten