Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 29.12.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo silke...
ein PNET ist ein Primitiver Neuroektodermaler Tumor. das ding ist ziemlich selten und gehört wohl zu der gruppe der medulloblastomen und weichtelsarkomen. so richtig sicher ist man sich da nicht. es sind bei der zellteilung liegen gebliebene zellen, die keinen aufgabe bekommen haben. diese zellen können überall sein. im muskelgewebe, im knochen, in weichteilen und meistens im hirngewebe.
erste symome waren einseitige kopfschmerzen (ich war schon immer migränepatientin... also kein grund zur besorgnis... eeg unauffällig und als therapie akkupunktur). dann war immer eine seite meiner nase verstopft. hatte ich auch immer wegen heuschnupfen... also keine panik. dann hatte ich abends immer nasenbluten, als ich versuchte die verstopfung durch schnauben auszupusten. mein freund redetet auf mich ein, ich sollte doch mal zum arzt gehen. als dann auch die allergietabletten absolut nicht wirkten, bin ich zum hno gegangen. dann ging alles ziemlich schnell. ct... verdacht auf "komische" polypen... ab in die uni klinik...op...diagnose. PNET mittlere nasenmuschel und vorderes siebbein. ich war 24. studium fast fertig und glücklich mit meinem freund.
den rest habe ich ja schon geschrieben. kannst mir gerne schreiben. wenn du magst auch privat.
anti-tussi@gmx.de
wenn ich euch helfen kann... und sei es nur moralisch... werde ich es gerne tun.
liebe grüße schickt
ophelia
Mit Zitat antworten