Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 30.11.2010, 18:22
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Moni,
Ja, ja, was ein Beamtenjob nicht alles so mit sich bringt
Aber ich kann nicht klagen, vor 3 Jahren kam ich in "Kurzarbeit" bei vollem Gehalt und jetzt nach dem Rezidiv arbeite ich wieder nur sehr eingeschränkt, doch wiederum ohne finanzielle Einbussen. Und es ist nicht der Papa Staat, der das trägt. Ich mag ja manchmal sauer sein, weil der eine oder andere Kollege (in meinen Augen) nicht sehr sensibel reagiert, aber inzwischen denke ich anders darüber, nämlich, dass ich grosses Glück mit meinem Hamsterrad habe, die Arbeit macht Spass und man ist sehr kulant zu mir.

Vor der Bestrahlung habe ich keine so grosse Angst, wie vor der Chemo.
Zumal mir die Cisplatinchemo damals auch keine Heilung gebracht hat (siehe Rezidiv) Aber die Strahlen...die wirken ! Die ratzen alles weg ! Sorry, dass ich das so schreibe, aber es betrifft ausschliesslich meine Krankengeschichte.

Und die Nachbeschwerden der Aortabestrahlung halten sich (bei mir) in Grenzen.
Inzwischen kann ich nix Scharfes und Fettes mehr essen, wenn doch, bekomme ich fürchterliche Magenschmerzen und Durchfall. Zucker und zuviele Kohlehydrate sind verboten, wegen beginnender Diabetes. Mal davon abgesehen, geht es mir supi. Nur musste ich meine Essgewohnheiten umstellen.... aber das tut mir gut, nehme fleissig ab.

Dein Wunsch nach "Normalität" ist verständlich, mir ging es damals auch so.
Nach dem Rezidiv habe ich mich dann aber ohne Not 2 Monate (im Sommer) krankschreiben lassen, da hatte sich meine Einstellung gewandelt.... Der Wunsch nach Normalität war an der Realität zugrunde gegangen...
Pass dennoch auf, wir sind krank, sehr krank und die Anforderungen zu bewältigen, als wären wir gesund und unbeschwert, tut nicht immer gut.
Psychologisch vielleicht, aber nicht körperlich.
Man muss seine Grenzen erkennen, aber diese Erfahrungen muss jeder selbst für sich machen. Da kann man keinen Rat geben.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (30.11.2010 um 18:33 Uhr) Grund: Zusatz