Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.04.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Neuer Statusbericht (Gepräch mit einem Onkologen als 2. Meinung)vom 19.04.05 hat ergeben, dass ich erst mal so weitermachen und Tamoxifen weiter nehmen soll.

Von dem Healon 951 (Sojaprodukt => Internet => http://www.cancer-disarmed.com/) ist nicht viel zu halten!

Raf-Kinase – Medikament (BAY-Studie) ,wird im kommenden Jahr wohl freigegeben, kann ein interessanter Einsatz auch für mich werden. Die Ärzte bleiben dran und reagieren entsprechend.

Meine Einnahme von Kortison soll langsam weiter reduziert werden.
Möglicherweise sieht er den Einsatz von Interferon nach der neuen CT bei mir. Er ist etwas erstaunt, dass bei der Interleukintherapie keine Interferonbeigabe erfolgte. Wir haben gesagt, dass uns seinerzeit (Krankenhaus) mitgeteilt wurde, das Interferon bei mir (Lunge) nicht wirken würde.

Der Kopf muss sich nun erholen . Eine vorgezogene MRT (Kopf) würde nichts verlässliches aussagen da das Gehirn von den Bestrahlungen erheblich belastet wurde.

Also warten bis Mai!

Ein CT => Torso und Abdome kann sicherlich im Mai die Lunge und die Abdome beurteilen.
Da die Metastasen im Kopf so klein waren und die Bestrahlung sofort durchgeführt wurde, sieht er eine Change -nach Untersuchung- möglicherweise in einigen Monaten wieder voll "verkehrstauglich" zu sein.

Im Grunde ist er der Überzeugung, dass für mich mit 60 und bei meinem Krankheitsbild (100% schwerbehindert) ein Arbeitseinsatz nicht mehr erfolgen wird/sollte. Einen Vergleich mit dem AG anstreben ? um in Rente zu gehen und dann die Füße hoch zu legen ?! Mal sehen....

Die Erlebenszeit (7-10 Jahre zeigte er auf (das ich 80 werde kann er nicht untermauern)) sollen wir uns so optimal wie möglich gestalten (Urlaub ?!) und dabei sind die Ärzte (auch er) uns mit den jeweilig aktuellen Medikamenten und Maßnahmen behilflich. Dieser Krebs ist der unberechenbarste den es zur Zeit gibt und so muss man das Beste aus dem Erlebenstag machen. Das wird bereits jetzt mit den jeweiligen Medikamenten unterstützt (Tamoxifen / Kortison).

Also liebe Leidensgenossen ich werde weiter berichten, lest das beste heraus für Euch und habt Mut für die eigene Zukunft.

Harry
Mit Zitat antworten