Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 08.02.2010, 16:52
Lilly 61 Lilly 61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5
Standard AW: Verdacht auf chronische Darmerkrankung nun doch Krebs

Hallo Silli,

ich bin bisher nur stille Mitleserin gewesen, und war lange nicht im Forum. Jetzt lese ich gerade deinen Thread, und entdecke einige Parallelen zu mir. Bei mir wurde im Okt. 2007 ein Rectumkarzinom diagnostiziert. Es folgte eine neoadjuvante Chemo incl. Bestrahlung. OP war dann im Febr. 08. Leider bin ich um ein endständiges Kolostoma nicht umhingekommen. Nach der OP bekam ich dann noch eine adjuvante Chemo, mit 5 FU und Oxaliplatin , insgesamt 12 Zyklen.
Aber schon bei der übernächsten Nachsorge stellte man Metastasen in der Lunge und im Knochen fest, genau gesagt im 3. Brustwirbel. Darauf bekam ich wieder Chemo, diesmal mit Avastin, 5 FU und Irinotecan. Diese chemo läuft jetzt ununterbrochen schon seit Mai 09.
Heute bekam ich dann per Post den schriftlichen Befund der letzten Nachsorge vom PET-CT.
Bin momentan ziemlich geschockt darüber, was die Ärzte alles entdeckt haben:
die Lungenmetas sind größer geworden, auch im sog. Mediastinum hat sich mindestens eine breit gemacht, die schon beim letzten mal diagnostizierte Meta im Brustwirbel (die schonmal bestrahlt worden ist) ist auch gewachsen, eine neue ist noch hinzugekommen in der rechten Nebenniere und noch eine im Bereich des rechten Hüftgelenks.
Also ich bin erstmal bedient!
Morgen hab ich die nächste Chemo. Die wird umgestellt, wieder auf das so beliebte Folfox Schema, also mit Oxaliplatin.
Nun hoffe ich, daß das bei mir auch so gut wirkt wie bei dir, und ich endlich auch mal eine gute Nachricht bekomme.
Werde fleißig in deiném Thread weiterlesen, und hoffe, daß es bei dir weiterhin so gut läuft.

Lieben Gruß,
Lilly 61
Mit Zitat antworten