Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 20.12.2006, 20:07
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Mein liebster Lukas, mein Engel,

ich stelle immer mal wieder fest wie nah Weihnachten vor der Tür steht.
Schon viele, sehr viele Male war es in unserer Familie Weihnachten geworden. Immer wieder mit der gleichen Vorfreude, der Spannung und Neugier. Das war so, als ich noch Kind war, und als du mein Schatz noch lebtest.
Wir saßen gemeinsam am Eßtisch gegenüber, nahmen uns in die Arm und wünschten "Frohe Weihnachten". Dann haben wir gegessen und die Geschenke ausgepackt, anschliessend sind wir alle zu Kirche gegangen. Du und Michael als Messdiener, ich und Papa in der Bank. Und wir waren so glücklich zusammen.
Nun, es hat sich alles verändert seit du mein Engel nicht mehr da bist. Das Fest naht und kein Baum steht im Haus , denn dies erinnert so schmerzlich an das unsere letzte, gemeinsame Weihnachten, Weihnachten mit Dir mein Engel, zwar im Krankenhaus, aber trotz dem schön., weil du lebtest! Ich sass den ganzen Tag bei Dir, wir haben viel geredet, gelacht und gescherzt, wie immer. Uns beiden genügte die Mimik und paar Gesten damit wir uns verstehen. Und wir waren so voller Hoffnung, dass du mein liebster Schatz in diesem Jahr Weihnachten mit uns zu Hause, gesund und glücklich verbringen wirst. Aber du lebst nicht mehr!
Wir hatten unsere Träume, unsere Wünsche. Du wolltest so schnell wie möglich mit Studium beginnen, Mathematik und Sportlehrer auf`s Gymnasium dein Ziel war! Du warst schon zugelassen, Eignungstest super bestanden, du warst so glücklich trotzt deiner Krankheit. Mein Herz klopft noch immer wie wild, wenn ich daran denke. Ich bin grenzenlos unglücklich ohne Dich mein Stern.

Ob wir jetzt den Heiligabend ganz ausfallen lassen, weiss ich nicht, aber nie wieder wird Weihnachten werden wie es war, etwas von den Unschuld dieses Festes ist verloren.
Mein liebster Lukas,mit Tränen in den Augen schreibe ich Dir diese Zeilen weil meine Trauer um Dich lässt sich sehr schwer ertragen!

In Liebe und mit großer Sehnsucht nach Dir mein Schatz!
Deine traurige Mutti

Allen, die an Weihnachten nicht im Kreise ihrer Lieben verbringen dürfen wünsche ich alles Liebe, viel Kraft, Mut und Hoffnung, und vor allem Gesundheit!

Wäre es möglich, weiter zu sehen, als unser Wissen reicht, vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit grösserem Vertrauen ertragen, als unsere Freuden.
Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist, etwas Unbekanntes.
Unsere Gefühle verstummen in scheuer Befangenheit, alles in uns tritt zurück, es entsteht eine Stille, und das Neue, das niemand kennt, steht mitten darin und schweigt."

R.M. Rilke

Geändert von maja-s04 (15.05.2010 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten