Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2634  
Alt 01.04.2014, 10:19
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo KdL,
Wie lange der FA die PAP III werte beobachtet, hängt von einigen Faktoren ab. Bei Frauen unter 30 kann er sich bessern, je älter die Frau umso unwahrscheinlicher ist es.
Meine FÄ hat es 2,5 Jahre "übersehen" und ich hatte bei bereits carcinoma in situ zwei Konisation gehabt und bin gerade so an Gebärmutterentfernung geschlittert, weil ich einen tollen Arzt gefunden habe, der gewagt hat nachzuoperieren. Der Resektionsrand war CINIII und musste rausoperiert werden und der andere CINI und das hat er auch nach nachoperiert. Obwohl ich gelesen habe, dass manche es lassen, weil es sich von alleine bessern kann nach einer OP.

Ich hatte zuerst Kürettage und Biopsie, die "nur" PAP III bestätigt haben, aber der kontrollabstrich in drei Monaten hat dann CIS ergeben.
Das kann passieren, wenn die veränderten Zellen tiefer (endozervikal) sitzen. Und das ist eher bei Frauen der Fall, die sich bereits vor zig Jahren angesteckt haben.

Deine Ärztin scheint gewissenhaft zu sein und ich denke, Biopsie ist eine gute Diagnosemöglichkeit.

Ich wünsche dir gute Ergebnisse!
Mit Zitat antworten