Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.01.2009, 10:59
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: Wann lässt der Schmerz endlich nach?

Liebe Lisa,

auch bei mir sind die Abende am schlimmsten. Ist, denke ich auch normal, weil wir ja die Abende mit unseren Liebsten verbracht haben.

Habe auch ähnliche Gedanken wie Du, mir gehts an manchen Tagen gar nicht "sooo" schlecht, je nachdem was der Tag so mit sich bringt. Habe gestern mit meinem Arzt darüber gesprochen, habe zu ihm gesagt, dass ich Angst habe, dass das tiefe Loch nochmal irgendwann kommt. Er hat mich dahingehend beruhigt, dass bei jedem Menschen die Trauer anders ist, es kann sein, dass ich irgendwann nochmal falle, aber es muss nicht sein. Auch gibt es keine Zeiteinschränkung. Kann in einem 1/4 Jahr sein oder erst in einem Jahr, oder wie gesagt, gar nicht.

Ich finde es gut, dass Du jetzt was unternimmst. Ich hatte anfangs zu gar nichts mehr Lust, jetzt gehe ich wieder schwimmen oder mal spazieren oder sonst was. Lenkt wenigstens für ein paar Stunden mal ab.

Ich glaube nicht, dass Du oder wir deswegen manisch-depressiv werden. Eine Depression kann sicher vorkommen (nehme sowieso schon ein Antidepressivum) aber manisch-depressiv glaube ich nicht. Die Trauer hat ihre eigenen Seiten, der Umgang damit ist nicht einfach und erfolgt halt auch in Schüben.

LG
Maria
Mit Zitat antworten