Thema: Mein Dad
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.09.2010, 08:05
jettemv jettemv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Dad

Hallo Paps,

gestern war ein schwerer Tag....gestern vor einem Jahr bist du für immer eingeschlafen. Ich mag einfach nicht daran glauben, dass du gegangen bist, hoffe noch immer, dass du irgendwo bei uns geblieben bist, auch wenn wir dich nicht mehr sehen...
Gestern vor einem Jahr stand unsere Welt Kopf und alles war plötzlich anders. Deine Telefonnummer in meinem Handy, deine Stimme auf der Mailbox, alles hat auf einmal eine ganz andere Bedeutung..es ist Vergangenheit.
Das letzte Jahr---alles einmal ohne Dich, ohne unsere Diskussionen um Gott und die Welt, ohne dein Lachen, ohne dein Oooocchhh, weil dir die Sprache schon fehlte. Wieder habe ich die letzten Tage und Stunden mit dir noch einmal durch mein Gedächtnis ziehen lassen, wieder habe ich darüber gegrübelt, ob wir alles "richtig" gemacht haben, ob es irgendeine Chance gab, die wir ungenutzt gelassen haben. Du hast so gekämpft und ich bewundere deine Stärke noch immer... Du hast nicht "verloren", weil du einfach nie aufgegeben hast.
Ein Jahr ist vorüber, 365 Tage, in denen soooo viel passiert ist, an dem wir dich gern hätten teilhaben lassen...sovieles, worauf du stolz gewesen wärst. Vielleicht bist du es ja...ich hoffe es so. Die Kisten mit deinen Büchern und den Fotos stehen noch immer unangetastet...ich muss sie endlich ausräumen, aber irgendwie fühle ich mich nicht stark genug dazu. Deine Handschrift zu lesen, deine Notitzen in Büchern, die du gelesen, das alles bringt mich dir so nah, obwohl du doch so fern bist.
Paps, du hast nie "geglaubt"...warst so Realist, ich wünschte mir so sehr, dass du dich geirrt hast. Du bleibst für immer unvergessen und lebst in unseren Gedanken weiter - und vielleicht irgendwo, wo wir uns einmal wiedersehen.
Deine Tochter
Mit Zitat antworten