Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.01.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tumorbiologie freiburg-Erfahrungen???

Ja hallo Susan!!!! Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, man denkt ja immer gleich ans Schlimmste......
Bei mir hat sich mittlerweile im 3. Jahr Pflege mein Körper massivst gemeldet. Seit dem 20.Januar bin ich mit winzigen Unterbrechungen immer wieder krank. Erst Grippe, dann ein Virus, der hier in Freiburg grassiert (so ähnlich wie Keuchhusten...) und dann sowas wie Schwächeanfälle, schlafe wo ich geh und steh. Die Ärztin sagt, ich sei "ganz unten" und wäre ein Fall für ne Kur, aber bei nur 4 Wochen Verhinderungspflege im Jahr bei Pflegestufe 1 geht das nicht. Wir haben statt dessen für den Sommer unseren allerersten Hotelurlaub mit den Kindern gebucht, wo ich absolut nix tun muß. Nun hoffe ich nur noch, daß meine Mama dann noch lebt...........Ihr gehts, wie die Ärztin sagt, bei aller Krankheit dennoch gut, sie ist stabil, irgendwie halt. Was mich etwas beunruhigt, ist, daß sie auf einmal wieder deutlicher abnimmt. Bis Herbst war das ca. 1 Kilo pro Woche, dann eine Ruhephase, in der sie dann in 5 Monaten nur 1,5 Kilo abnahm. Seit 2 Wochen gehts wieder im 1-Kilo-Rhythmus. Mir fällts immer dann auf, wenn ich ihr die Haare wasche und diesen dünnen Rücken seh........Aber wie gesagt, sie ist zäh. Zwar hat die Ärztin mir gesagt, sie rechne bei ihr nicht damit, daß sie das gesamte Jahr schafft, aber man weiß ja nie. ...... Nehmen wir, wies kommt. Ich muß auch lernen loszulassen. Manchmal denke ich mir, wenn ich hier so krank rumhänge sagt mir mein Körper: Denk mal an dich. Aber sobald man in der Familie mit einem Krebskranken zu tun hat, ist eh nix mehr wie es war.........
Man will immer alles richtig machen und kommt früher oder später zu kurz. So richtig abschalten, das kann ich schon lange nicht mehr....... So ist das Leben.
Ich freu mich für deine Eltern, daß das mit der Goldenen Hochzeit ein voller Erfolg war. Davon zehren sie sicher noch lange, gerade, wenns mal wieder bergab geht. Also dann - mein Haushalt ruft.................ganz liebe Grüße und halt die Ohren steif! Herzlichst Deine Beate
Mit Zitat antworten