Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 02.02.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

liebe Lollo, weiß nicht was Du über mich schon gelesen hast, meine mutter fing im Nov. an mit starken Magenschmerzen,es wurde ein großes geschwür festgestellt. darauf hin wurde sie Im Dez. im Kr.haus auf den kopf gestellt.Es wurde Blukrebs vermutet, worauf sie im Jan.05 wieder rein mußte.Blutkrebs negativ, dafür aber Wasser in der Lunge welche 3 mal punktiert wurde, Lungenentzündung, Metastasen in Leber, Wirbelsäule und Rücken.Heute vor einer Woche holte ich sie heim, sie bekommt starke Schmerzmittel, ohne wäre nicht auszuhalten.Sie ist zwar nicht im Bett die ganze Zeit, ist aber sehr, sehr müde, hat auch im Dez. über 10 Kilo abgenommen.Jetzt aber noch mehr, sie ist auch Diabetiker, hat aber keine Lust auf Fleisch, Wurst oder Käse. was natürlich alles noch verschlimmert.Durch die Antibiotika ist die Zunge roh, das erschwert das Essen umso mehr.Ich habe große Angst, fühle mich seht hilflos ihr gegenüber. ich drücke sie und küsse sie, sage ihr das ich sie lieb habe, ich glaube das sagt man seinen Eltern gar nicht oft genug. Im Juli 04 starb meine Schwester an massiver Bluvergiftung in folge langer Chemobehandlung.Sie sagte auch mal" ich mache keine Chemo mehr", da ist mir bald das Herz stehen geblieben, sie sollte doch gesund werden!!! Aber letztendlich wissen die Betroffenen was Ihnen das Gefühl sagt,wie sie"weiterleben" wollen, ist die Lebensqualiztät ohne Chemo besser wenn es doch keine Hilfe gibt? Ich weiß es nicht.Kann es mir aber vorstellen. Meine Schwester hatte Chemo bis zum Schluß, gebracht hat es nichts. Meine Freundin verstarb 4 Wochen später, gleiches Bild wie bei meiner Schwester. Meine Mutter hat Chemo von Anfang an abgelehnt, aber es wurde dann auch gesagt in ihrem Fall bringt es nichts. Die Ärzte sollten ehrlich sein und die Kranken selbst entscheiden lassen, bei meiner Schwester waren sie es nicht. Es wurde bestätigt das sie von Anfang an wußten das sie nicht überleben würde, ohne Chemo hätte sie wenigstens noch laufen können, die anderen furchtbaren Nebenwirkungen will ich gar nicht erwähnen. Ich bin mittlerweile soweit das ich falls ich irgendwann betroffen bin keine Chemo machen lasse. Jetzt habe ich mir viel von der Seele geschrieben, ich bin auch so froh dieses Forum mit all den wunderbaren Menschen gefunden habe.Ich wünsche Euch viel Glück, genieße die Zeit mit Deinem Papa so intensiv wie Du kannst.Schreib mir wieder, ich denke an Dich und umarme Dich auch!!! Renate Liebe Grüße an Alle anderen!!!!
Mit Zitat antworten