Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.08.2013, 19:04
FRANGA FRANGA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 3
Standard sichere Diagnose ?

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon ziemlich viel herumgestöbert habe schreibe ich mal einfach was mir so auf der Seele brennt.

Es geht gar nicht um mich, sondern um meine liebe Frau.
46,zwei erwachsene gelungene Kinder und bis letzte Woche kerngesund.
Nie krank,keine Medikamente, keine Allergien und was weiss ich.
Nach ziemlich heftigen Bauchschmerzen hat sie sich dann vor 8 Wochen zum Hausarzt bewegt. Der hat ein Ultraschall gemacht und nichts entdeckt.
Keine Medikamente, einfach etwas ausgeruht und es wurde wieder besser.
Zu der Zeit war es Zuhause allerdings auch ziemlich extrem stressig , die betagten Eltern kränkeln und mussten versorgt werden, das nebenbei zum Berfuf.
Darauf haben wir es dann geschoben.
Letzte Woche wurde es dann wieder schlimm,Krämpfe im Unterbauch und schmerzhafte Blähungen.
Am Mittwoch (hat mich noch gewundert das offen) Besuch beim Gyn.
Diagnose nach U Schall und Tastbefund grosser Ovarialtumor einseitig links ,Aszites, letztere mit Fragezeichen, dazu gab es ne Überweisung CT.
CT am Freitag Befund Radiologe
Mit 95 % Sicherheit bösartig.
Weitere Organe unauffällig.

Schönen Dank.

Gestern dann Voruntersuchung in der Klinik,
Zwei Gyn haben das nocheinmal mit U Schall untersucht und sagten dann es müsse nicht zwingend bösartig sein.
Die Tumormarker sind unauffällig, aber man wolle uns auch nicht "hoch und runter fahren".
Es könne u U auch eine vielleicht Jahre zurückliegende Entzündung sein.
Hierzu muss ich sagen dass der letzte Besuch beim Gyn bereits bestimmt 15 Jahre zurück liegt und die Spirale die seinerzeit eigesetzt wurde letzte Woche (problemlos) gezogen wurde.
Jedenfalls wird die OP morgen stattfinden, erst Laparoskopie dann gehts an den Tumor.

Irgendwo hab ich dann noch gelesen :"Leber unauffällig jedoch Metastase im Lymphknoten siehe Bild."

Ja,und jetzt stehen wir da mit unserem Talent.
Da wirste verrückt.
Was sollman denn jetzt glauben.
Ich finde 95 ist ne echte Hausnummer.
Kann man überhaupt so eine Aussage machen ohne Gewebeprobe und Bluttest?
Vielen Dank fürs lesen, ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.

Gruss
FRAN(z), der Mann von GA(bi)
Mit Zitat antworten