Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.08.2011, 09:41
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Liebe Andrea,

auch ich möchte versuchen dir etwas Mut zu machen.
Du weißt ja anscheinend doch schon das du einen Adeno hast, und er ist noch unter 3cm. Damit sind deine Chancen auf OP doch schon mal ganz gut. Bei mir war er etwas größer. Die befallenen Lymphknoten waren mit N2 angegeben haben sich unterhalb der OP aber als mindestens N3 herausgestellt. Meine Chirurgin sagte wenn sie das vorher gewußt hätte , hätte sie wohl nicht operiert. So mußte sie sich sehr anstrengen alles herauszubekommen aber ich bin ihr unendlich dankbar das sie es so gemacht hat. Was weg ist ist weg.
Ich bin damit seit 2009 zugange und mein Leben ist nicht mehr das alte, aber immer noch sehr, sehr lebenswert. Wenn ich mal einen Hänger habe ist natürlich meine Familie da. Manche Sorgen und Nöte mag ich aber manchmal nicht in der Familie besprechen, auch um sie nicht noch mehr zu belasten. Und da helfen mir so einige hier im Forum ganz immens weiter. Denn niemand versteht so gut was einen belastet wie die Mitbetroffenen.
Ich glaube ganz sicher das auch du hier gut aufgehoben bist mit allen Fragen und Sorgen.
Für dein weiteres Staging alles Gute und hoffentlich saubere Ergebnisse.

Lieben Gruß Gabriele