Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 14.01.2009, 18:55
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo!

Also morgen soll es los gehen, am Vormittag werde ich operiert - von einem anerkannten Spezialisten für Hernienchirurgie.
Der Oberbauch soll mittels Längsschnitt geöffnet werden, danach das Serom mit der Kapsel und etwaigen zystischen Veränderungen entfernt, die Wundränder ums Netz angefrischt und das Op-Gebiet mittels autologem Fibrinkleber fixiert werden. Dieser Kleber wird unmittelbar vor Operationsbeginn aus zuvor abgenommenem Blut hergestellt. Hab mich heute einmal wieder wundern müssen, mit welchen Techniken die Mediziner arbeiten, alle Achtung!
Nach der Op. bleiben 2 Drainagen für 5-6 Tage, um eine möglichst trockene Wundheilung zu ermöglichen.

Ich melde mich dann morgen, wenn ich wieder fit bin. Hab auch diesmal wieder mein Netbook samt Internet mit dabei (so wie immer).

Schöne Grüße
und gute Besserung an all jene, denen es gerade nicht so gut geht.

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten