Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.04.2014, 22:18
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Re-Rekonisation oder Trachelektomie?

Liebe Kathrin,

ich habe auch eine Konisation und eine Re-Konisation hinter mir. Bei mir konnte zum Glück, bei der Re-Konisation, alles im Gesunden entfernt werden. Allerdings war eine Trachelektomie bereits bei der Re-Konisation der "Plan-B" und wurde auch mit mir besprochen. Bei der Re-Konisation wurde nochmals ordentlich viel weggeschnitten, weil ich (laut dem Prof) einen sehr langen Gebärmutterhals habe. Er wollte und hat so einen sicheren R0-Rand geschnitten. Ich war in einer Uni-Klinik in meiner Nähe und wurde dort sehr gut beraten und betreut!!

Ich habe mir damals (also nicht lange her...Feb.2014) gesagt, dass ich mir die Gebärmutter entnehmen lasse, wenn die Re-Konisation nicht erfolgreich sein sollte. Ich wollte nicht wieder und wieder unters Messer und den Feind damit aus meinem Körper haben. Das wäre mir auch nicht leicht gefallen, da ich auch noch keine Kinder habe...bin allerdings schon 37. Muss aber natürlich jede Frau für sich selbst entscheiden.

Wende dich an einen Spezialisten für Gebärmutterhalskrebs und lasse dich eingehend beraten. Vielleicht ist Berlin ja auch gar nicht soweit weg für dich...

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du gut beraten wirst und entscheiden kannst!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten