Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.10.2007, 14:29
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Aufklärung Retroperitoneales ausgedehntes Liposarkom

liebe sonja

wir haben zum glück einen spezialisten gefunden in graz. es wurde in einer kärntner klinik eine probe entnommen und dann nach graz zur abklärung geschickt, so kam die diagnose zustande. ich hoffe sie haben bei der probeentnahme alles richtig gemacht, dass ist eine unserer grosser sorgen. der arzt meint es wird vermutlich eine chemo vorher nötig sein um den tumor operabel zu machen, er ist ja schon bei 35 cm. ausserdem würde er auf eine niere drücken, die müsse er dann bei der operation vermutlich auch entfernen. wir haben den befund von der histologischen abklärung leider noch nicht, daher wissen wir dass rating nicht. danke für den top mit dem ifosfamid, dann haben wir wenigstens einen anhaltspunkt.
für uns ist es schon krass wie gross so ein tumor werden kann, im mai!!! war sie noch beim frauenarzt und der hat beim bauchabtasen nichts gemerkt. aber da der tumor innert 4 wochen um 10 cm gewachsen ist muss er sehr schnellwachsend sein. wir hoffen wirklich dass allerbeste für unsere bekannte.......

ich hoffe ich darf mich mit weiteren fragen wenn es soweit ist an euch wenden........

glg tina
Mit Zitat antworten