Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.11.2005, 11:16
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Den Weg finden

Hallo Ralph,

Es tut mir leid, dass Deine Mutter diesen Sch...Krebs bekommen hat. Ich finde es toll, dass Du Dich
jetzt engagierst und dich darum kümmerst, was man machen kann.

Betreffend Heidelberg kann ich Dir folgendes sagen, da sich Prof. Büchler und sein Team total
spezialisiert hat, ist das Können und Wissen in Heidelberg gewaltig. Es ist schon so, dass je mehr Leute
sich da melden, desto grösser wird das Wissen über die Krankheit und mögliche Therapien. Wir mussen bei
unserem Besuch in Heidelberg aber auch lernen, dass diese Ärzte dort auch keine Übermenschen oder
Wunderheiler sind. Sie sind gut, aber eben, auch sie stehen dieser Krebsart teilweise machtlos gegenüber.

Versteh mich bitte nicht falsch aber ich möchte Dir gerne folgendes sagen: In anbetracht des alters
Deiner Mutter, haben sich die Ärzte entschieden nur noch eine Palliative Behandlung zu machen.
Es geht jetzt darum, Deiner Mutter die verbleibende Zeit so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.
Eine Chemo ist immer eine Belastung für den Körper und ob es etwas bringt, wird
euch niemand garantieren. Was es aber mit grösster Warscheinlichkeit bringt, sind Nebenwirkungen die Deine
Mutter unter Umständen noch mehr runterziehen.

Auf jeden Fall sollte es Deine Mutter sein, welche die Entscheidungen fällt. Wenn Sie an die Chemo glaubt = machen,
wenn Sie lieber etwas natürliches probieren will = machen. Egal in welche Richtung ihr etwas unternehmt,
solange Sie und ihr davon überzeugt seid, ist es bestimmt das richtige. Dazu gehört aber auch, dass
man akzeptieren muss,wenn sie gar nichts machen will.

Ich wünsche euch alle Gute und Kraft

Liebe Grüsse

Roland



Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen,
die ich nicht ändern kann - und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten