Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 06.02.2015, 15:51
Melishine Melishine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 11
Standard AW: Metastasen am Herz durch Brustkrebs ?

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Wo hat er denn her, dass die Überlebensraten nicht zunehmen???

Egal, ich denke, Deine Frau sollte sich hier anmelden. Ich verbat mir in der akuten Zeit jede Form von Besserwisserei, meine Kraft brauchte ich für mich. Meine Standardantwort, die ich jeder Betroffenen empfehlen kann: "Danke, ich werde das mit meiner Ärztin besprechen" und dann das Thema wechseln.
Hallo gilda2007,
aus irgendwelchen dubiosen Studien und Verschwörungstheorien gegenüber der Pharma.
Aber das Problem ist halt, dass er dadurch seine ganze Familie beeinflußt und da sich keiner damit beschäftigt glauben sie ihm natürlich.
Ich persönlich habe keine Lust, Zeit und Kraft mich noch mit solchen Sachen zu beschäftigen, vorallem erzählt er irgendwas ohne genau zu wissen auf welchen Tumorstadien bzw. Tumorarten es beruht, er verallgemeinert es einfach. Bei Bauchspeicheldrüsenkarzinom kann ich es mir vorstellen, dass sich dort in den letzten Jahren nicht viel getan hat, aber bei BK sprechen die Zahlen für sich!
Wenn man ihm dann soetwas sagt, dann kommt er gleich wieder um die Ecke, dass man die Zahlen schönt durch einrechnen von irgendwelchen Krebsvorstufen (denke er meint DCIS) bzw. sich die Überlebensraten nur auf ein paar Jahre beziehen usw. Ich höre da gar nicht richtig zu. Dann kommt er mit irgendwelchen Komplementärmedizinern um die Ecke die seit 30 Jahren sehr erfolgreich sind und die eine Behandlung ohne hormonhemmer praktizieren etc.
Ich finde es prinzipiell schon wichtig Naturheilkunde mit einzubeziehen zur Unterstützung, aber sich ausschließlich darauf zu verlassen finde ich sehr verantwortungslos!

Lg Melishine
Mit Zitat antworten