Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.01.2010, 02:49
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wechseljahresbeschwerden

Huhu Cee!

Ja, ich hab mich schon persönlich davon überzeugen dürfen, daß Reiten durchaus ein ernst zu nehmender Sport sein KANN. Das kann auch Nordic Walking sein - kommt drauf an, WIE man das macht.
Ob Angst und Bange Sport ernst nimmt, wag ich mal zu bezweifeln...- nimmt sie den so ernst wie die Probleme anderer? Dann Prost Mahlzeit!

Ja, Sauna und fehlende LKs...- davon wurde mir erst auch mal pauschal abgeraten. Nach und nach hab ich dann immer wieder mitgekriegt, daß man das für sich selbst rausfinden muß, ob das geht.
Mir wurde auch gesagt, daß ich nicht mehr in heiße Länder reisen soll, nicht mehr am Strand in der Sonne liegen soll usw.. Nun, letztes Jahr waren wir in Kroatien. Und Sonne und das kalte Meer waren eine optimale Kombination! Keinerlei Probleme mit den Lymphen!!
Mit meinem Arm hatte ich (nach BK) eh nie Probleme. Erst nach der zweiten Erkrankung und der Unterleibs-OP bekam ich Probleme mit dem Lymphabfluss (auch nur in den Beinen und im Bauch).
Sauna hab ich dann trotzdem mal probiert...- und siehe da: kein Problem!!
Wenn allerdings auch ein Dampfbad zur Verfügung steht, zieh ich das vor.
Ich hab nach der kalten Dusche nach Sauna oder Dampfbad auch immer das Gefühl, daß alles in mir im Fluß ist! Also kanns sooo schlecht nicht sein.
Und wenn man sich genug bewegt, kann man damit auch ganz gut gegensteuern. Daher "zwinge" ich mich zum Sport - und werde entschädigt mit weniger Beschwerden!

Echinacea war komischerweise auch das erste, was mir zu Immunsystem eingefallen ist. Das liegt aber vermutlich daran, daß ich da mal einen Fernsehbeitrag drüber gedreht hab...- irgendwie wars hängengeblieben.
Warum das nach Krebs nicht angewendet werden sollte, würd mich auch interessieren. Werd auch mal im www stöbern.

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten