Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.04.2002, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebsbehandlung ohne OP?

Hallo Barbara,
ich kann nur sagen,Gott sei Dank gibt es Frauen wie Du,die nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und die Verantwortung für sich und ihren Körper an der Arzrpraxis abgeben. Eigentlich ist es doch einfacher nur auf das zu hören,was die Ärzte einem empfehlen,dann kann man sein eigenes Gewissen ja beruhigen und gegebenenfalls immer die Schuld bei anderen suchen.Viele Frauen wollen sich erst garnicht mit dem furchtbaren Thema auseinandersetzen,wenn sie den Befund erfahren,sondern die erste Reaktion ist immer, am besten sofort operieren nach dem Motto "Augen zu und durch"!Auch ich habe vor einigen Wochen erfahren,dass ich einen Knoten in der Brust habe und wenn es nach den Ärzten gegangen wäre,hätte ich schon die erste Totaloperation hinter mir.Nachdem ich durch das Internet mir so viel Information zu diesen Thema Brustkrebs holen konnte,war für mich klar ich werde solange suchen bis ich für mich den geeigneten Arzt finden werde,der erst einmal zum Abklären eine ambulant durchgeführte Stanzbiobsie durchführt.Nachdem ich bisher nur in Berlin fündig werden konnte,habe ich in München auch jemanden gefunden.Notfalls hätte ich mich auf den Weg nach Berlin gemacht.Es kostet immer Nerven gegen den Strom zu schwimmen,doch du solltest Dich durch so negative Äusserungen wie ich sie hier gelesen habe nicht irritieren lassen.Ich finde jede Frau die sich soviel mit dem Thema auseinandersetzt und beschäftigt wie Du ist viel verantwortungsbewußter,als jene die den einfacheren Weg gehen.Welcher der richtige sein wird,weiss niemand,doch wichtig ist man steht hinter seiner Entscheidung.
Gruß Sigrid
Mit Zitat antworten