Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.05.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuzahlungsgrenze

Hallo Walla


nein, nicht jeder, der in den letzten Jahrenals chronisch krank eingestuft wurde ist es auch in diesem Jahr. Ich kenne Einige, wo sich das in diesem Jahr drastisch geändert hat. Meine iegen Meinung dazu ist schon so, bei zweien habe ich eh nie verstanden, warum sie als chronisch krank eingestuft wurden.... bei 3 anderen Bekannten hoffe ich einfach, das sie mit ihren Widersprüchen durchkommen werden-

Bei Dir selber sieht es leider wohl wirklich so aus, das das wichtigste Element, was die schwerwiegend chronische Erkrankung ausmacht (noch) nicht erfüllst. Denn es heißt ja, das man mindestens 1 Jahr lang in regelmäßiger (einmal im Quartal) ärztlicher Behandlung sein muss, um eben die schwerwiegend chronische ERkrankung für die Zuzahlungsbefreiung zu erreichen..
Das ist hart - aber wohl leider nicht zu ändern. WEnn alle Stränge reissen denke bitte daran, das ihr bei der deutschen Krebshilfe unter Umständen über den Härtefond eine einmalige Unterstützungssumme beantragen könnt ( relativ schnell und zügig bearbeitet ), so daß ihr damit wenigstens soetweas wie einen kleinen Ausgleich erreichen könntet wenn es eben zu arg teuer ist das ganze.

Wünsche Dir alles Gute
elisabeth
Mit Zitat antworten