Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.04.2015, 19:31
simba71 simba71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 35
Standard AW: Positivbeispiele...? (konkrete)?

Hallo,
wurde im Nov 2012 in Heidelberg "gewippelt".
Bis jetzt geht es mir sehr gut.
Ich gehe wieder schaffen und habe auch sonst keinerlei Beeinträchtigungen im täglichen Leben.
Lediglich kurzfristige ( kleiner 2 min ) Krampfartige Attacken verspüre ich ab und zu .Da diese äusserst heftigen " Anfälle" allerdings sehr überschaubar und von kurzer Dauer sind , komme ich ganz gut damit klar.
Ich kann alles Essen wie vor der Op , benötige allerdings eine etwas höhere Dosis an Kreon als es wohl der Durchschnitt so braucht.Jeder Körper ist halt anders .

Wenn ich zurückblicke , wie ich die Erstdiagnose in unserem " Dorfkrankenhaus" erhalten habe und man mir mal nur noch eine Chemo empfohlen hatte.....
bin ich eigentlich bis jetzt ganz gut damit gefahren selbstständig nach HD zu gehen , wo die Whipple auch durchgeführt wurde.
Da es sich bei mir um ein Carzinoma in sito ( Krebs an Ort und Stelle ) handelte wurde mir durch R0 auch eine Chemo erspart.
Die Ärzte sind immer wieder erstaunt , das trotz einer fast vollständigen Resektion der BSD ich keinerlei Zuckerprobleme habe . Auch der Langzeitwert ist tip top.Natürlich ist noch ein kleines Überbleibsel der BSD vorhanden, aber das arbeitet offenbar noch erstaunlich gut.
Meine Kontrolluntersuchungen wurden jetzt im Februar 2015 erstmals auf 6 monate ausgeweitet ( vorher alle 3 Monate MRT ).
Es ist also schon noch stark Kontrollbedürftig, aber ich bin guter Dinge .
Immerhin liegt die OP nun schon knapp 2 1/2 Jahre zurück.

Also , die Hoffnung niemals aufgeben !!!


Lg an dich und alle Betroffenen

Tom
__________________
ED 10/2012 IPMN im Pankreaskopf MD + BD
OP 11/2012 Whipple/Traverso OP (carzinoma in situ) UNI Heidelberg
02/2013 erste Kontrolluntersuchung - unauffällig
05/2013 zweite Kontrolluntersuchung - unauffällig
08/2013 dritte Kontrolluntersuchung - unauffällig bis auf einen prominenten Pankreasgang im Restpankreas
01/2014 vierte Kontrolluntersuchung unauffällig
Mit Zitat antworten