Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.07.2013, 09:48
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Bronchialkarzinom

Hallo Hilde,

so eine Diagnose haut einem den Boden unter den Füßen weg - mir fehlt er seit Oktober 2012... mein Mann ist 59...

Aber vielleicht hilft es dir (so wie mir), hier zu lesen und mitzuerleben, dass dieser erste Impuls "alles ist vorbei" vergeht. Die Phase, in der man darauf warten muss, dass eine/die Behandlung beginnt, war für mich die Schlimmste. Jetzt konzentrieren wir uns darauf, uns nicht unterkriegen zu lassen - weder von dem "Affen", wie das Biest bei uns heißt, noch von den Medikamenten...
Und hier im Forum gibt es zum Glück eine Menge Hilfestellungen zur Bewältigung der neuen Fragen, die mit der Krankheit deines Mannes plötzlich im Raum stehen.

Was deine (!!) Gefühle und Gedanken angeht, bist du übrigens im Forum für Angehörige gut (vielleicht besser als hier) aufgehoben...weil dort der Umgang mit der Krankheit, mit der daraus resultierenden Belastung für alle im Vordergrund steht.

Ich hab gerade nicht wirklich viel Kraft übrig, die ich euch schicken könnte - aber ich wünsch euch alles Liebe !
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten