Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gutartiges Pankreaskarzinom - Nachhilfe

Hallo Petra,

ja ich hatte ja ca ein halbes Jahr Gemzar, welches ich ganz gut toleriert hatte (es ging mir suuuper gut), dann hat aber die Wirkung etwas nachgelassen und wir haben dann die 5FU-Therapie probiert; musste aber nach 3 mal die Therapie abbrechen, ich habe sie gar nicht gut vertragen.
Die 5FU kann verschiedene Nebenwirkungen hervorrufen, es kommt ein bisschen drauf an, was da kombiniert wird; ich bekam die Kombination Eloxatin(Oxaliplatin) - Leucovorin - und Fluorouracil mittels einer Infusion, dann erhielt ich jeweils noch eine 48-Stunden-Pumpe Fluorouracil.

Ab Januar kriege ich dann wieder Gemzar in Kombination mit einem anderen Mittel, weiss aber noch nicht genau was....

Du, hatte Pit bis jetzt keine Entzündungen in den Venen mit der Gemzar-Therapie (er hat ja glaub ich keinen Port, gell)? Mir haben die Schwestern gesagt, Gemzar sei relativ scharf und gebe gerne Venenentzündungen... überlegt vielleicht doch, ob Pit sich nicht einen Port einsetzen lassen will, er kann dann trotzdem viel Sport treiben - ausser extreme Belastungen (Golf, Krafttraining mit viel Gewicht) kann man mit dem Ding so ziemlich alles machen, und es ist halt einfach praktisch, man hat so nicht dauern verstochene Arme und der Einstich spürt man auch nicht, da die Haut vorher mit einer Salbe unempfindlich gemacht wird.

Ich wünsche Dir und Pit ganz schöne Weihnachtstage - geniesst die Zeit zusammen ))

Liebe Grüsse
Nathalie
Mit Zitat antworten