Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.11.2007, 11:48
Kirstie Kirstie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 112
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Hallo liebe Iva,

ich bin zurück im Niedersachsen-Land und dachte mir, ich schreibe Dir. ... Danke erneut für Deine Zeilen, die ich kurz vor meiner Abreise noch gelesen habe und deswegen auch kurz zu Deinen Fragen: Nein, ich mußte nicht zur Uni!! Durch das, was ich noch so erledigen muß, um wieder zur Prüfung zugelassen zu werden, muß ich eigentlich nur derzeit Montags & Donnerstags für ein paar Stunden hin und an & für sich am Freitag und Sonnabend Übungsklausuren schreiben.... deswegen bin ich auch öfter mal zu Hause oder fahre weg Gerne sage ich Dir, was eine Seebestattung ist: Mein Paps wurde eingeäschert und bekam eine Urne und dann fährt man mit einem Schiffchen auf´s Wasser raus und kann an einem vorgesehenen Platz die Urne niederlassen durch einen Kapitän oder Bestatter und versuchen, Abschied zu nehmen. .... Blumen haben wir dann auch ins Wasser getan und bevor zurückgefahren wird, wird wohl aus Seemannsbrauch dreimal in einem größeren Kreis um die versunkene Urne rumgefahren und zum "Auf Wiedersehen" per Schiffshorn getutet.... .... war unter den Umständen, die wir als Familie hatten, echt das, was zu meinem Papa paßte ... und irgendwie auch schön, wenn auch traurig zugleich...

Wie geht´s Dir denn soo??? War Dein Wochenende angenehm??? Und was macht Deine Mama?? (Falls sie wirklich mit ihrer Freundin in die Türkei fliegen möchte, ist das denke ich, bestimmt gar nicht so übel.... : Sonne, eine gute Bekannte, Meer... nunja, und wenn sie es zu gegebener Zeit wirklich möchte, mache Dir keine Sorgen ) Du warst etwas interessiert wg. der "Kurangelegenheit". Alsoo, so wie ich das weiß, fragt man am besten bei seinem Psychologen oder ggf. auch Allgemeinarzt (?) an, ob er wg. einer Kur alles Erforderliche in die Wege leitet (Beantragung etc... ) und wenn man dabei statt der Krankenkasse den Rentenversicherungsträger einschaltet, ist es erfolgsversprechender Nehmt es ruhig in Angriff??!!

Nun noch kurz zu meinereiner: Die hinter mir liegenden Tage daheim waren entgegen meiner Erwartungen doch sehr sehr lieb und schön Natürlich gab es ein paar Tiefs & Tränchen, aber ich habe mit meiner Ma und meiner Schwester einen letztlich sehr langen Abend gehabt mit endlich mal richtig reden .... und den Abend drauf haben wir es uns in Familie (mit Schwager ... Kiddies haben schon geschlafen) bei meiner Schwester Abends richtig gut gehen lassen mit lecker Essen Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und werde keine so große Sorge mehr haben, wenn es heißt "Heim fahren", weil es trotz mal "Trauerstimmung" auch "Sonnenschein" gibt nur irgendwie echt blöde, daß ich hier wohne und der äußerste Norden, eben Stralsund! (liegt in Meckl.-Vorpommern vor Insel Rügen), nicht in ein paar Minütchen erreichbar ist

Sag´mal Iva-Diva, wie sieht´s denn bei Dir so mit Weihnachtsstimmung aus?? Ist man durch die vielen Kleinen, die Deinen Alltag ja sehr prägen eher - trotz allem - ein wenig eingestimmt auf weihnachtliche Stimmung??!! Und eine Frage, wenn es Dir nichts ausmacht: weiß nicht genau, ob Du das schon geschrieben hattest, aber glaube irgendwie nicht und deswegen frage ich mal... habt ihr Deinen Papa beigesetzt durch eine Beerdigung und hast Du einen Ort, wo Du "hingehen" kannst???

Laß´von Dir hören, wenn Du magst, ich halte Ausschau ! Tschüssi sagt Kirstie

P.S.: Mein sog. Süßer ist nicht mit gewesen.... heul, schluchz!! Er mußte mal wieder arbeiten - arbeitet im Schichtdienst und ist deswegen hin & wieder mal ein paar Tage komplett nicht da .... sogenannte 24 h - Schichten... Aber Weihnachten klappt es Gott sei dank endlich mal wieder .. freu, freu..!

Geändert von Kirstie (20.11.2007 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten