Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 20.02.2007, 17:20
TINA21 TINA21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Ihr,
ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich möchte mich auch vorstellen. Mein voller Name ist Bettina (TINA21), ich bin am 21.01.1966 geboren (daher die "21"). Ich bin Konstruktionstechnikerin (halbtags), verheiratet und habe eine Tochter von fast 10 Jahren.
Bei meinem Vater (66) wurde am 04.08.06 ein Hirntumor festgestellt, nachdem er mit Verdacht auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus kam. Bei der OP wurde nur ein Teil entfernt, sonst hätten die Ärzte Teile seines Gehirns zerstört. Die OP hat er sehr gut überstanden und eigentlich waren wir total happy, bis der Befund des Gewebes kam: Glioblastom multiforma WHO IV! Wir waren total geschockt! Was nun? Wir haben viel Hoffnung auf die Kombi Chemo & Bestrahlung gesetzt, mein Vater hat auch alles gut überstanden. Wenn da nicht die ständigen epileptischen Anfälle gewesen wären, die ihn jedesmal weiter geschwächt haben. Seit dem 17.12.06 wissen wir, das sich ein zweiter Tumor gebildet hat. Mitterweile ist mein Vater ein Pflegefall, erliegt seit Weihnachten nur noch im Bett, kann nicht mehr selbstständig Essen und Trinken, spricht kaum noch, und was er noch von seiner Umwelt mitbekommt, wir wissen es nicht. Meine Mutter kümmert sich mit Hilfe eines Pflegedienstes um die Versorgung. Ich helfe meiner Mutter, so oft ich kann, aber es ist einfach zu wenig. Es tut weh, meinen Vater so hilflos liegen zu sehen. Er war immer für seine Familie da, wie ein Fels in der Brandung und nun ist er völlig hilflos. Die Ärzte haben uns keine Hoffnung mehr gemacht, weil er für eine weitere Chemo zu schwach ist. Jetzt ist es nur noch ein Warten und ein Hoffen, dass er nicht mehr lange leiden muss. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn ich weiß nun, dass ich mit meiner Verzweifelung nicht alleine bin und das gibt mir Kraft, diese Zeit durchzustehen.
Viele Grüße an alle Angehörigen.
TINA

Geändert von TINA21 (20.02.2007 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten