Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.02.2017, 09:52
gino2007 gino2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 11
Standard Eure Erfahrungen beim Kleinzeller

Guten Tag,

mein Name ist Sandra und ich bin 35 Jahre alt. Bei meinem Vater wurde vor 2 Wochen ein kleinzelliges Bronchialkarzinom diagnostiziert. Da wir vor 8 Jahren den Magenkrebs besiegt haben und noch Vorsorgeuntersuchungen anstehen ist der Tumor zum Glück sehr früh erkannt worden. Das Staging ist T1 N1 M0; d.h. laut Bericht "very limited desease". Von dem was ich bisher gelesen habe ist das wahrscheinlich das einzig positive daran. Der Arzt erklärte mir, dass eine Operation in diesem Stadium sinnvoll sei, man ihn aber nicht operieren könne weil der komplette Lungenflügel mit entfernt werden müsste und dann hätte er aufgrund seiner Lungenkapazität keine Lebensqualität mehr. Also hat man sich für Carboplatin mit Etoposid und zusätzlicher Bestrahlung entschieden. Seitdem befinde ich mich in einer Schockstarre. Er ist gerade zum ersten Mal Opa geworden und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Freunde raten mir zu einem Psychotherapeuten zu gehen aber das lehne ich im Moment total ab. Ich bin zwar nur am weinen aber ich denke das ist auch nur menschlich.

Warum ich mich an euch wende ist um eventuell ein paar positive Feedbacks zu bekommen. Wer lebt damit schon lange und lebenswert?

Wenn ich mir Studien oder Berichte von Unikliniken durchlese komme ich immer wieder zu dem Punkt indem geschrieben wird, dass zwar eine Chemotherapie bei dem Kleinzeller gut anschlägt aber er wohl in vielen Fällen explosionsartig zurückkommt und das meistens auch mit Metastasen. Immer wenn die Hoffnung zurück ist und ich diese Statistiken lese wird mir ganz schlecht und ich verliere jede Hoffnung.

Vielleicht kann mir jemand von Euch etwas positives berichten, das würde bestimmt sehr helfen. Wenn wir noch ein paar schöne Jahre hätten und er seinen Enkel noch etwas aufwachsen sieht wäre ich überglücklich, im Moment überwiegt nur die Angst, die Hilflosigkeit und von positiv denken bin ich derzeit weit entfernt.

Über jede Antwort würde ich mich freuen.

Lieben Gruß an alle
Sandra
Mit Zitat antworten