Thema: Angehörige
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 13.01.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige

Liebe Mickymaus,
ich kommme eigentlich aus eine anderem Forum, aber ich hatte auch Chemo (6Zyklen Taxol und Carboplatin). Natürlich ist eine Chemo eine große Belastung für den Körper, aber ich hab´s ganz gut vertragen.
Die Anweisungen, die du vom Krankenhaus bekommen hast sind völlig normal. Ich musste während meiner Chemo bei jedem Zyklus Neupogen spritzen. Gegen Ender der Chemo waren meine Leukos so niedrig, dass mir empfohlen wurde, nicht unter Menschen zu gehen. Zu mir wurde ausserdem noch gesagt, dass ich beim auftreten von Fieberblasen sofort kommen sollte. Einmal musste ich wegen einer Sehnenscheidenentzündung Antibiotika schlucken. Ausserdem solltest du dich von Menschen mit Infektionskrankheiten fernhalten.
Die strenge Mundhygiene hat damit zu tun, dass die Chemo auch die Mundschleimhäute angreifen kann - also sind die Spülungen zur Vorbeugung.
Ich weiss, das hört sich Alles ziemlich schlimm an. Du wirst aber sehen, dasss es halb so wild ist. Es ist einfach wichtig, die Signale des Körpers zu erkennen.
Für die nächesten Sitzungen drücke ich dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten