Thema: Angehörige
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.01.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angehörige

Hi Leute ,
viele kennen mich bestimmt vom Namen her und von meinem thread " nach der Lungen-OP " .
Ich wollte mich eigentlich hier aus dem Krebsforum ( wie übrigens viele Andere auch ) total zurückziehen und diese Hackordnung hier den Streitenden überlassen .
Nach meiner 5 -wöchigen Reha bei der ich viel Zeit hatte auch über mich und vieles andere nachzudenken, bin ich zu folgender Meinung gekommen :
Jeder, der sich hier im Krebsforum anmeldet bzw diesen link besucht , braucht Hilfe und sucht sie auch .
Es ist uns , als Betroffene unsere verdammte Pflicht ,diesen Angehörigen und den Hilfesuchenden in jeder Beziehung zu helfen, zu unterstützen und /oder ihren " Leidensweg " zu erleichtern und sie zu begleiten, soweit wir können .
Jeder, der eine OP erfolgreich hinter sich hat , verfällt ohne es selbst zu merken ijn Selsbtherrlichkeit.......es gibt auch einige Leute hier und dies ist teilweise versaständlich .Jedoch müssen wir uns alle zurücknehmen , Besserwissertum hat hier NICHTS zu suchen , auch wenn Jeder von seinem eigenen Arzt und Klinik überzeugt ist . Wo bleibt der gegenseitige Respekt ???????

Ich selbst hatte und habe viele nette Leute hie herin kennengelernt, die mir MUt machten und ine echte Hilfe waren . Mit einigen Wenigen schreibe ich privat , denn Privates hat hier eigentlich wenig zu suchen.Wenn man sich privat gut versteht und auf einer Wellenlänge ist , dann sollte dieses Private auch auf privater Ebene ausgetauscht werden .

Für uns Alle sollten rein die Me4nschen wichtig sein, die in ihrer Verzweiflung sich an jede Information wie an den berühmten "rettenden Strohhalm" klammern .Wir waren alle selbst in dieser Situation, aber anscheinend haben es die Meisten wieder vergessen .
Denkt einfach mal darüber nach !!!!!!

Mir geht es zwischenzeitlich wieder gut und ich grüße hiermit alle , die mich zumindest namentlich kennen ;-)
Winfried
Mit Zitat antworten