Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 28.01.2014, 05:21
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs oder das Tagebuch des langsamen, aber sicheren Abschieds

Hallo Aedan

Zitat:
Zitat von Aedan Beitrag anzeigen
Liebe Community,

Ich bewundere die Menschen, die es geschafft haben nach solche Schicksalsschlägen wieder normal, voller Kraft weiter zu leben - ob Mama, Vater, Oma, Opa, Frau, Mann Kind - egal welcher Grad.
Aedan.
Oh ich bewundere genau diese Menschen auch, denn ich stecke mitten drin bin sehr verzweifelt und leider schon am Trauern, obwohl meine geliebte Frau noch nicht von uns gegangen ist.
Aber genau diese Menschen will ich mir zum Vorbild machen.
Allerdings Voller Kraft? Nein das kann ich mir noch nicht mal im entferntesten vorstellen, vielleicht aber bekomme ich ja etwas neues/anderes mit dem ich ein anderes/neues Leben führen kann.

Zitat:
Und wenn es doch mal geht, kommt noch Werbung an sie adressiert vom Postboten ins Haus und wühlt alles wieder auf
Die gesamte Wohnung ist meine Frau!
Ok sie ist noch da, aber leider macht mich jeder Gegenstand den ich hier sehe unendlich Traurig.
Ich weiß ehrlich nicht wie ich damit umgehen soll.

Zitat:
Such dir ärtztliche Hilfe etc" aber das kann ich gleich verneinen. Ich traue Menschen nicht und sage ihnen bestimmt nicht, wie es eigtl mit mir ist. Schreiben ist ne andere Sache, aber nicht reden. Und ich traue nem verschissenen Pseudoakademiker bestimmt nicht irgendwelche Probleme an, damit er mir sagt wie toll das Leben doch ist. Dafür vertrau ich ihm nicht. Und mein Problem ist nicht nach 45 Minuten gelöst wenn ich den Raum verlasse.
Ja genau das kann ich auch nicht mehr hören.!
Menschen ? Ärzte? ich habe so viele schlechte Erfahrungen gemacht.
In 45 Minuten kann niemand deine Probleme Lösen.
Man kann dir nur helfen vielleicht eine andere Sichtweise der Probleme zu bekommen.
Ich versuche mir helfen zu lassen alleine es zuzulassen das jemand mir versucht zu helfen ist schwer.
Heute gehe ich das erste mal in eine Gruppentherapie die aber nichts mit dem Thema hier zu tun hat.(Alte Probleme von mir)
Ich denke da auch was soll ich jetzt da?
Mein Leben hat sich, so grundlegend, seit der Diagnose geändert, das ich nicht mehr der Verschlossene Egoist bin.

Zitat:
Letztlich frage ich mich oft - Warum sie die das Leben liebt und nicht ich, der es hasst? Aber das kann wohl keiner beantworten.
Genau das ist auch meine Frage!!
Wie oft wollte ich schon weg hier, Menschen nein nicht wirklich..

Dagegen meine Frau: Ein sehr lebenslustiger und lebensbejahender Mensch mit Freude an schönen Dingen der Natur und sie lebt immer Kerngesund.
Sogar jetzt wo sie im KH liegt und so unendlich schwach ist versucht sie noch MIR Kraft zu geben.
Beantworten kann ich auch nicht warum das so ist, aber vermuten.
Denn ich sehe die Welt jetzt auch mit anderen Augen das Leben, die Menschen.
Mir ist noch nie so viel Leid, aber auch so viel Mitgefühlt und Liebe begegnet, wie in den Letzten Wochen.

Manchmal stellt man nur die falsche Frage. warum? Ich versuche es mit wozu.
Zitat:
Vielleicht ist auch mir bald ne rettende Erlösung vergönnt - ich bete darum!
Ich bete auch darum, meine bitte ist auch Erlösung, für mich ist es "wozu".

Ich wünsche dir auch alles erdenkliche Gute und noch viel Glück in deinem Leben.
Danke das du so Ehrlich geschrieben hast.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten