Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 26.01.2014, 21:17
Aedan Aedan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Nahe Flensburg
Beiträge: 35
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs oder das Tagebuch des langsamen, aber sicheren Abschieds

Liebe Community,

ich melde mich nach Monaten auch mal wieder zu Wort. Es ist nun mittlerweile über 2 Monate her, das meine Mutter den Kampf gegen diese Art von krebs verloren hat. Eigentlich keine allzulange Zeit, doch kommt es mir bereits wie Jahre vor. Ich habe nach diesen Erlebnissen und diesem ganzen Jahr erstmal ne längere Auszeit gebraucht, von diesem Thread und den damit verbunden Erinnerungen. Doch wie ist es bis jetzt ergangen?

Ich bewundere die Menschen, die es geschafft haben nach solche Schicksalsschlägen wieder normal, voller Kraft weiter zu leben - ob Mama, Vater, Oma, Opa, Frau, Mann Kind - egal welcher Grad. An wenigen Tagen gelingt es mir, dieses alles auszublenden und normal zu leben. An vielen Tagen ist es aber schlimm zu leben - die Frage nach dem Warum bleibt. In der ganzen Familie, überall. Und wenn es doch mal geht, kommt noch Werbung an sie adressiert vom Postboten ins Haus und wühlt alles wieder auf. Sicherlich nicht mit Absicht, es rutscht halt rein. Aber wirft einen emotional doch wieder zurück. Wie ist das Leben danach weitergegangen?

Ich für meinen Teil kann davon sprechen, dass es für mich KEIN Leben mehr ist. Es ist eher ein dahinvegetieren. Ich habe mich aus meinen Sportarten zurückgezogen bzw gänzlich abgemeldet, Feiern gemieden, sämtlichen Fragen ausgewichen. Mich von allen Freunden bzw Bekannten zurückgezogen, bis auf 2. Dort versau ich es mir dann aber zunehmend immer wieder mit meiner aggressiv gereizten Ader. Aber nach aussen hin zeige ich nichts und geben nichts preis. Ich habe meine STudiumsplatz für dieses jahr abgesagt. Und ich denke oft daran, wie erlösend es für mich wohl wäre, diese Welt zu verlassen. Aber es ist so wie immer - wenn man auf etwas hofft oder es sich wünscht, passiert nichts. Ich weiß, nun kommen Kommentare wie" Such dir ärtztliche Hilfe etc" aber das kann ich gleich verneinen. Ich traue Menschen nicht und sage ihnen bestimmt nicht, wie es eigtl mit mir ist. Schreiben ist ne andere Sache, aber nicht reden. Und ich traue nem verschissenen Pseudoakademiker bestimmt nicht irgendwelche Probleme an, damit er mir sagt wie toll das Leben doch ist. Dafür vertrau ich ihm nicht. Und mein Problem ist nicht nach 45 Minuten gelöst wenn ich den Raum verlasse.

Letztlich frage ich mich oft - Warum sie die das Leben liebt und nicht ich, der es hasst? Aber das kann wohl keiner beantworten. Ich melde mich hiermit auch nur mal kurz zurück und werde immer wieder hier mal reinschauen. Mut machen kann ich leider keinem, es ist meist eh bei dieser Art nur ne Seifenblase von Realität.

Trotz allem wünsche ich euch alles erdenklich Gute und mehr Glück, als mir. Vielleicht ist auch mir bald ne rettende Erlösung vergönnt - ich bete darum!

Aedan.
Mit Zitat antworten