Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.10.2004, 06:47
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard Zucker = Krebs?

Könnte man nicht für jedes Nahrungsmittel eine Warnung aufstellen? Wenn du dies und jenes Dir einverleibst, dann gibt es Krebs. Entschuldigung, wovon soll der Mensch dann noch leben (bitte: keine Rohkostanpreisung) und vor allem während der Krebserkrankung und danach zu Kräften kommen?

Jedes Nahrungsmittel, egal, ob als gesund oder ungesund deklariert, löst in unserem Körper einen chemischen/biologischen Prozeß aus. So lange wir nicht wissen, wie genau dieser Prozeß in unserem Körper abläuft (denn jeder reagiert anders) gibt es keine Verallgemeinerung. Jede Nahrungsaufnahme soll ausgewogen sein, und vor allem so, daß vor allem der kranke Körper sie voll und ganz resorbieren kann. Ein Verzicht auf unterstützende Kost löst nicht nur Mangelerscheinungen, sondern oftmals gravierende Schwächezustände aus.

Daß raffinierte Zucker nicht gerade eines der gesündesten Nahrungsmittel sind, ist längst bekannt. Dennoch kann man Rohrzucker und die natürlichen Zuckerstoffe nicht in denselben Hut werfen und sie als krebserzeugend deklarieren.
Ich persönlich fühle mich ohne Raffineriezucker oder Saccharin wohler, bekommt meinem Verdauungsapparatus besser, dennoch verzichte ich nicht auf biologisch hergestellte Honigsorten.

Lieben Gruß
Jutta