Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.06.2019, 23:11
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Meine Mama - auf ewig verreist :-(

Hallo Steffen,
ich habe eben Deinen "Bericht" gelesen. Es berührt mich sehr!
Deine Gedanken sind richtig und auch wichtig. Das Verstehen und Verarbeiten dauert seine Zeit; aber irgendwann akzeptiert man das, was war und wie es sich abgespielt hat. Du hast alles Dir Mögliche getan und auch sehr genau beobachtet. Alleine der Titel Deines Berichts "auf ewig verreist" trifft es seht genau auf den Punkt, und das schon in Deinem ersten Bericht. Ja, sie wird verreist sein, an einen anderen schmerzfreien Ort. Und wie das so bei Reisenden ist: sie melden sich von unterwegs schon mal. Ich bin mir sicher, dass Du das spürst und Dich vielleicht auch zeitweise wunderst :-)
Es fehlt jemand, es entsteht eine Lücke, man ist nicht mehr man selbst...und trotzdem geht das Leben einfach weiter. Und die Zeit vergeht. Zeitpunkte und das Alter sind immer unpassend (zu früh, warum gerade an Weihnachten/Ostern/Jahrestag, zu jung); aber man weiss nie, was kommt und wie es ausgeht. Wie es scheint, hast Du Rückhalt aus Deiner Familie und alles wird, naja nicht gut, aber erträglich sein. Das Vermissen wird Dich immer begleiten; aber sie ist "nur" verreist...und da , wo sie jetzt ist, wird es schon OK sein; glaubst Du nicht?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Aquintos
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten