Thema: kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.10.2007, 20:30
sophie89 sophie89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: saarland
Beiträge: 3
Standard AW: kinderwunsch

danke für deine antwort,noddie, bin jetzt echt bischen beruhigter...
aber andererseits ist es doch irgendwo immer noch komisch in so nem forum zu schreiben...war ja noch so klein als ich 'krank wurde' ( so nennen es meine eltern immer) und kann mich daher an nix erinnern, was ich denke auch ziemlich gut ist. andererseits, mir wird das was das alles damals bedeutete erst jetzt so langsam bewusst...und das ende der dauertherapie ist ja immerhin schon 15 jahre her....ich denk das hängt mit dem zunehmden alter zusammen..vorher war das alles für mich einfach ganz normal..als kind war es normal die tabletten zu nehmen, und es gibt auch viele lustige anekdoten aus der zeit die meien eltern gerne erzählen, hab zum beispiel mal den infusomat ausgestellt und bin vor den augen des professors, meien eltern und meiner patentante fast verblutet bis ein anderer arzt beim reinkommen die blutlache unterm bett entdeckt hat. oder eben auhc die anderen sachen, das ich schon so toll sprechen konnte, die namen der schwestern, ärzte und der medikamente kannte, mal vor ner narkose aus hunger wachsmalstifte gegessen und dann nachher erbrochen hab, man hat sihc das über das aussehen gewunder. so was alles gehört eben zu den festen bestandteilen der erzählungen meiner eltern, mehr als das und die befunde hab ich ja nich. wie gesagt, alles das, auch die untersuchungen waren für mcih ganz normal, kannte es ja nich anders. aber ich glaub seit zwei jahren mache ich mir jedesmal richtig sorgen, kann schlecht schlafen vor dem termin und sowas alles,bin richtig nervös. ja, und dann kommt eben das übliche prozedere...lunge abhören, herz abhören, venen angucken (ja, sind immer noch so schlecht) mühsam eine suchen, sie ausquetschen, lymphknoten abtasten, hände anschauen (eine ist dicker, ne chemo ist reingelaufen) dann ulltraschall vom bauch und dann gehts ab zum herz ulltraschall (auch ne chemo reingelaufen). wie gesagt, alles ganz normal für mich, aber jetzt kommt eben die angst.hab ansgt das sie mal was finden, das die blutwerte mal nich ok sind...ich glaub ich würde so ne behandlung nich durchstehen...ich bewunder euch da alle so sehr wie ihr das so durchsteht, dafür hätte ich glaube ich keine kraft, einfach nich dir stärke dazu.
zu dem kinderwunsch...ich werd erstmal nächstes jahr abi mahcen und dann denk ich werden mein freund und ich mal so langsam 'scharf schießen'. wir wollen beide gerne jung kinder, und kann es auch ehrlich gesagt kaum abwarten endlich mutter zu werden...was das alles sicher noch beschleunigt ist diese ansgt...will nich das es irgendwann einfach zu spät ist für kinder.
ohje..ich hoff ich geh euch damit nich auf die nerven...
naja..vlt antwortet ja jemand...
Mit Zitat antworten