Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.12.2013, 23:52
Golfsierra2 Golfsierra2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 127
Standard AW: Der Lymphom -die ANGST - die Kraft - eure Therapie:)

Hi Cigdem,

ich bin 52 und habe gerade eine Chemo mit 6x R-CHOP 21 hinter mir. Die Abschlussuntersuchung am 26.11. zeigte nichts Auffälliges mehr, diese Runde haben also die Ärzte und ich gewonnen.

Als ich Mitte Juni die Diagnose bekam, war ich auch ersteinmal geplättet. Zu Hause habe mir einen großen Cognac eingeschenkt und gegoogelt, was ich den überhaupt habe, wie groß die Überlebensrate ist und wie der Krebs behandelt wird.

Danach wurde ich ruhiger und war auch wieder positiv eingestellt. Ich hatte Klarheit. Ja, ich hatte Krebs und ja, es ist tödlich, wenn es nicht behandelt wird. Das kann Angst machen. Aber ich habe auch erfahren, dass man das Lymphom gut behandeln kann und die Ärzte haben mir einen genauen Behandlungsplan aufgestellt. Das gab mir Sicherheit. Ich war nicht allein und man konnte was gegen die Krankheit tun. Also hatte ich eine echte Chance.

Dein Vater sollte die Sache auch von der Seite sehen. Das er Angst hat, ist verständlich, hilft aber niemandem und macht es für ihn und seine Familie (also auch für Dich) nur unnötig schwer. Sag ihm das.

Solange die Ärzte noch eine Idee haben, besteht Hoffnung. Also durchatmen und sich dem "Rettungsplan" stellen. Habe ich auch gemacht.

LG

GS
__________________
17.06.13 Diagnose Foll. Lymphom IIIa Stadium I
6 x R-CHOP 21
2 x R-Mono
26.11.13 Volle Remission
Erhaltungstherapie mit Rituximab bis 12/2015
19.10.2018 12. Nachkontrolle OK
Mit Zitat antworten