Einzelnen Beitrag anzeigen
  #975  
Alt 22.12.2005, 18:55
Anja140873 Anja140873 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Dandelion

ich habe keine Kur gemacht, weil mir gesagt wurde, dass ginge auf jeden Fall über die AFK (Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung) und den ganzen Tag nur mit Krebskranken Menschen zusammen zu sein, die es mit Sicherheit teilweise viel schlimmer getroffen hat als einen selber - das hat mir Angst gemacht. Ich dachte da bin ich richtig krank, wenn ich wieder nach Hause komme. . Ich habe mir überlegt eventuell im nächsten Jahr eine normale Kur zu machen oder eine Mutter-Kind-Kur.

Das mit der Beantragung eines SB-Ausweises, hat ja nichts mit deinem Job zu tun, außer, dass es dir und im Grunde und auch deinem Arbeitgeber ab einem bestimmten Prozentsatz zugute kommt. Dem Arbeitgeber insofern, dass mittlerweile so weit ich weiß alle Firmen einen bestimmten Satz an "behinderten Menschen" beschäftigen muß, ansonnsten Ausgleichszahlungen tätigen muß und für dich hat es den Vorteil, dass du ab einem bestimmten Prozentsatz ein paar Tage mehr Urlaub im Jahr hast und das für schwerbehinderte andere Kündigungsregeln gelten. Außerdem wird das wohl zu einem Teil bei der Steuer berücksichtigt.
Ich habe den Antrag ausgefüllt aber noch nicht abgeschickt, da ich noch immer nicht dazu gekommen bin. ein Passfoto zu machen.

Ich lese immer in den anderen Foren, wenn Selbstmitleid im Anmarsch ist. Weil ich dann auch immer denke, im Grunde hab ich wahnsinniges Glück gehabt.

Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten