Einzelnen Beitrag anzeigen
  #547  
Alt 13.06.2010, 17:23
Haschima Haschima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

hallo

bin neu hier und wusste nicht genau wo und wie ich das schreiben soll. ich bin 20 jahre alt, und meine Mutter hat vor zwei wochen die diagnose keinzelliger lungenkrebs bekommen. Nachdem wir im krankenhaus waren, erfuhren wir das sie methastasen auf Lunge und Leber hat sonst ist nichts bekannt. meine mutter ist alleinerziehend und hat drei mädels wovon zwei noch (unter anderem ich) noch bei ihr wohnen. Seit dem ich davon erfahren habe, weiss ich nichts mehr mit mir anzufangen. Ich kann einfach nicht mehr aufhören daran zu denken, und daran was wäre wenn meine mama nicht mehr da ist. Meine mama war starke raucherin, raucht aber jetzt immer noch ein paar ziggaretten am tag. habso viel im internet gelesen aber alles wiederspricht sich. Unser hausarzt meinte "es ist eher unwarscheinlich das ihre mutter in einem jahr noch leben wird"! was soll das heissen? kann ich ejtzt davon ausgehen das meine mama in dem nächsten jahr stirbt? gibt es den hoffnung das man die krankenheit vielleicht trotzdem noch länger hinauszögern kann? oder haben wir mit der diagnose schon verloren? Meine mama ist doch erst 47 jahre alt und eigentlich noch zienlich fit. Mich macht diese angst kaputt, wenn ich nur daran denke das meine mama nicht mehr da ist. :-( was gibt es den für chancen? würdet ihr mir bitte helfen mich macht das alles nur verrückt. Und ich glaube das es das beste ist mit leuten zu reden die die gleiche erfahrnung oder ähnlich gemacht haben.
Meine mama verdrängt das alles eigentlich meistens nur. möchte auch so wenig wie möglich vom arzt wissen, weil sie es sonst so fertig machen würde!

Letzte woche freitag hat sie mit der Chemo therapie angefangen, außer das sie immerzu müde ist, ist alles okay.
noch eine wichtige frage!!!!!!!!!!!

Können die methastasen von der chemotherapie weg gehen? sodass man danach eine strahlentherapie machen könnte, oder man es sogar rausschneiden kann?

freu mich über jede Antwort
Mit Zitat antworten