Einzelnen Beitrag anzeigen
  #545  
Alt 06.06.2010, 15:24
Benutzerbild von Aby
Aby Aby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich bin Aby und habe mich nach langem Überlegen heute hier angemeldet.
Ich habe auch grade unter dem Thema BK User stellen sich vor meinen "Einstand" gegeben und nach einem Forum für Angehörige, die betroffen sind gefragt und danach habe ich erst hier das Forum dafür gefunden.

Ich bin 37 und meine Partnerin, die 33 Jahre jung ist und dieses 34 wird, hat Brustkrebs.
Derzeit ist sie zur Anschlussreha in St. Peter Ording.

Ich habe mich immer wieder gefragt, wie sie das schafft, dass alles ohne zu murren durchzustehen.
Die Chemo war der reinste Horror mit allen Nebenwirkungen, die man sich vorstellen kann, trotz Medis, die sie gegen die üblichen Nebenwirkungen bekommen kann.

Als ich damals von der Diagnose erfuhr, brach meine ach so heile Welt zusammen und ich war von heute auf morgen ein seelische Wrack. Habe ständig geweint, bei jedem Mal, wenn ich was von Thema BK hörte oder laß.

Sie meinte nur, was soll ich machen? Ich habe es jetzt, es tut nicht weh, also bin ich nicht totkrank.

Ich war überall dabei, ob es die Brusterhaltende OP war, bei den anschließenden Besprechungen mit den verschiedenen Ärzten oder dann eben bei jeder einzelnden Chemo (es waren 6) alle drei Wochen eine.
Danach kam dann 7 Wochen tägliche Bestrahlung.

Und nun die Reha. Ihr geht es wieder halbwegs besser, auch wenn sie hohe Anstrengungen immer noch belasten und sie schnell körperlich schlapp ist, aber ihren Humor hat sie nicht verloren


Wie geht Ihr mit so eine Situation um?

Ich habe niemanden im Umfeld, der das im geringsten nachvollziehen kann.
Man kann zwar reden, aber wenn ich etwas von der Krankheit erzähle, kommt mir das vor, als wenn ich ein Dogma anspreche und alle gleich an den Tod denken und keiner sich getraut irgendwas dazu zu sagen

Danke für Tipps und Ratschläge

ganz liebe Grüße Aby
Mit Zitat antworten