Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.09.2009, 07:16
Benutzerbild von marie-su
marie-su marie-su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 19
Standard AW: es ging zu schnell...

All Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte!

Jedes Mal wenn ich es irgendwo lese wird es mir bewußter. Die Zeit rast und heute beginnt der 2. Tag meines Lebens ohne meine Mum... Die Welt dreht sich weiter und alles muss erledigt werden - das ist so grausam im Moment. Ich möchte einfach die Zeit anhalten können um in Ruhe trauern und begreifen zu können.

Meine Geschwister gehen ziemlich gut um bisher, wir weinen viel gemeinsam und reden über Mum. Aber am Montag beginnt auch für sie wieder der Alltag und es wird ein schwerer Gang für sie. Sie sind zu jung um Beileidsbekundungen entgegennehmen zu müssen!

Eines tröstet mich/uns ungemein: Meine Mum musste keinen langen Leidensweg gehen. Sie durfte in Frieden einschlafen und war nicht allein. Sie hat eine solche Ruhe ausgestrahlt. Sie ist jetzt bei ihrer Mum und sicher sitzen die beiden jetzt zusammen und weinen gemeinsam: darüber das sie wieder beisammen sein können und natürlich das sie uns allein lassen musste. Aber meine Mum wusste auch, dass sie uns fit gemacht hat fürs Leben. Sie hat uns gut erzogen und immer mit aller Liebe die eine Mutter geben kann! Sie war immer stark für uns!

Es ist trotzdem schwer, für uns alle. Es ist noch immer unbegreiflich...

Ich bin so dankbar das wir diese Zeit noch hatten in der wir reden konnten, in der wir klären konnten was doch noch zwischen uns lag. Wir durften uns nochmal sagen das wir uns lieb haben!

Mama - du fehlst!
Mit Zitat antworten