Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.06.2008, 22:30
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 209
Standard AW: Mein kleiner Engel

Meine Kleine,

die Wochen vergehen, 24 sind es schon ohne Dich! Du fehlst mir so sehr, wie gerne würde ich Dich besuchen, mit Dir einen Kaffee trinken und mit Dir reden! Nie wieder, nie wieder wird dieses möglich sein und ich kann es einfach nicht begreifen, auch wenn mir mein Verstand ganz was anderes sagt. Deine Krankheit hat auch mich so verändert, nichts ist mehr wie früher! Jetzt nach Deinem Tod ist mir erst bewußt geworden, wie ich mich beruflich total verausgabt habe und dabei Deine Krankheit auch so mitgetragen habe. Eine Mutter stirbt mit dem Kind, das darfst Du mir glauben! Ich habe keine Tränen mehr und mein Lachen hast Du auch mitgenommen. Es ist kein Vorwurf, aber mit Dir ging mir das Liebste verloren! Meine Kleine, Du willst mich wieder glücklich sehen, aber das geht nicht, ich kann nicht über meinen Schatten springen! Eines hat mich Deine Krankheit gezeigt: in der Altenpflege kann ich nicht wieder arbeiten, den Stress und die seelische Belastung halte ich nicht mehr aus! Ich schaffe das von mir verlangte Pensum einfach nicht und die Bewohner bekommen nicht die Pflege, die ich ihnen aus Zeitmangel einfach nicht geben kann. Das macht mich so unzufrieden und den Stress kann ich einfach nicht mehr verkraften. Das halten meine Nerven einfach nicht mehr aus! Also habe ich mit Deinem Tod auch innerlich Abschied von meinem doch so geliebten Beruf genommen. Diese Klarheit habe ich zumindest erreicht, aber wie es weitergehen soll weiß ich auch noch nicht so recht. Du wirst mir helfen, da bin ich mir sicher! Ich vertraue auf Dich! Meine Kleine, wir waren immer ein starkes Team,das soll auch so bleiben!
Ich stehe jeden Tag an Deinem Grab und rede mit Dir, die Antworten fühle ich -bilde ich mir wenigstens ein-, aber Du bist mir ganz nah, überall! Auch in unserer Wohnung erinnert alles an Dich, Bilder, Engel, Deine Ecke mit Kerze, Foto und Blumen, überall bist Du zugegen. Aber ich kann Dich nie wieder in den Arm nehmen, das fehlt mir so sehr.

Ach mein Engel, ich vermisse Dich, ich liebe Dich unendlich!

Machs gut, meine Kleine!

Deine Mama
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten