Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.12.2007, 09:26
Benutzerbild von ele64
ele64 ele64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 32
Standard Rückmeldung

Hallo,
hiermit melde ich mich von der OP zurück.
Ich wurde 8 Std. lang operiert, es wurde viel weggeschnippelt, so dass auch eine Lappenplastik gemacht wurde, um die Wunde unten wieder verschliessen zu können. Ich bin mehr als froh mich für die OP entschieden zu haben: Erstens sah es fistelmässig ziemlich schlecht aus da unten, so dass ein Verschliessen derselben eher unwahrscheinlich gewesen wäre, zudem wurde in der Histologie ein kleiner Restherd mit aktiven Krebszellen gefunden. Aber die gute Nachricht: Alle Schnittränder, das gesamte sonst. entnommene Gewebe (Gebärmutter, Eierstöcke, teilw. Scheidenwand ec.) sowie alle 11 entnommenen Lymphe waren astrein krebsfrei!
Ich habe auch die OP ausgesprochen gut überstanden und bin nach zwei Wochen schon zu meiner Mutter nach Hause, dort habe ich mich noch eine Woche versorgen lassen, nun bin ich wieder bei mir in der Wohnung.
Noch habe ich einen Blasenkatheder durch die Bauchdecke...aber das wird wohl wieder werden, die Blase muss aber trainiert werden. Sitzen kann ich noch nicht, aber sonst - wie gesagt - gehts mir viel besser als erwartet.
Sogar mit meiner Mutter klappt es wieder besser - wir hatten ja große Probleme. Aber sie hat wohl verstanden, dass es Grenzen gibt - und hält sich im Moment daran. Darüber bin ich natürlich froh. Meine Tochter ist überglücklich, dass ich wieder zuhause bin. Auch sie hat alles gut überstanden.
Nun braucht halt alles seine Zeit...aber die gönne ich meinem Körper auch.

Liebe Grüße
Ele
Mit Zitat antworten