Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 05.11.2007, 08:42
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich habe solche Angst!!! Verdacht auf ein Lymphom in der Milz

Liebe Kira,

ich kann Dich so gut verstehen, und hier kannst Du Deine Wut immer rauslassen, dafür ist das Forum ja auch da!
Leider passiert so was immer wieder, und schuld ist das - so finde ich - Grundproblem der mangelnden Kommunikation. Die Ärzte nehmen die Patienten immer noch nicht ernst genug bzw. unterscheiden nur schlecht zwischen Leuten, die das alles gar nicht so genau wissen wollen (meiner Meinung nach ist das die Minderheit), und denen, die genau informiert sein wollen. Mein Mann und ich regen uns auch regelmäßig über solche Dinge auf, z.B. dass Entscheidungen bezüglich der Behandlung nicht kommuniziert werden, dass so einfache Infos wie Blutwerte nicht herausgegeben werden und wenn, dann nur nach Drängen usw. Da bestätigt sich leider immer mal wieder im negativen Sinne das Klischee der Halbgötter in weiß. Dass Du wütend bist, ist nur allzu verständlich, wäre ich auch. Aber egal ist es Dir bestimmt nicht, sonst wärst Du ja nicht so wütend, oder? Also sag das nicht und dass sie Dich in Ruhe lassen sollen, sondern fordere die Infos energisch ein, mit der Energie, die Du als Wut in Dir hast. Es geht schließlich um Dich, und Du bist ein mündiger Mensch, der ein Recht auf volle Information hat!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass beim Zweitgutachten auch nichts Bösartiges herauskommt. Ansonsten: Zeig denen, dass sie so mit Dir nicht umgehen können!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten