Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.04.2014, 01:43
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Diagnose Brustkrebs - Und plötzlich ist alles anders...

Liebe Annett....

Ich fühle sehr mit dir.... habe mich in deiner Geschichte absolut wiedergefunden....mich hat es genauso überrollt wie dich und genau wie du ,wußte ich sofort als ich an einem Samstagabend den Knoten unter der Dusche ertastete,das es Krebs ist....ein sicheres Bauchgefühl einfach.
Alle Versuche meines Freundes mich zu beruhigen schlugen fehl,ich sagte und wiederholte immer wieder den Satz:*Schatz,glaub mir es ist Krebs!!!* Ich war mir absolut sicher und so war es auch.
Es folgten Untersuchungen beim FA und ne Mammografie,ne Biopsie,die Diagnose,Untersuchungen in der Radiologie,die brusterhaltene OP...alles gut verlaufen....keine Metastasen...keine befallenen Lymphknoten...aufatmen.Das ganze innerhalb von ca 10 Tagen.

Knapp 4 Wochen später Beginn der Chemo....Angst davor...Nerven liegen blank. Die Haare zu verlieren ist für mich das schlimmste....denk für viele andere Frauen auch...aber ich will leben...ich will gesund werden,genau wie du für meine Tochter,für meinen Freund,für meine Mutter und natürlich für mich....ich werde im Juni 42...zu jung um zu sterben....werde ich auch nicht....Heilung ist das Ziel !!!!!!!!!!

Am 25.3.14 war die erste Chemo...morgen mittag die zweite...morgen abend rasier ich meine restlichen Haare ab....der Haarausfall ist seit den letzten zwei Tagen massiv....es wird schlimm für mich und es werden Tränen fließen,aber meine Tochter(15) wird es tun und das beruhigt mich etwas....wir stehen das gemeinsam durch !!!

Ich bekomme 4xEC alle drei Wochen und danach 12xPacli wöchentlich...und ich möchte dir Mut machen....ich hab die erste Chemo absolut toll überstanden ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Hatte nur am dritten Tag nach der Chemo Magenkrämpfe,die restlichen drei Wochen hab ich wirklich keine Probleme gehabt....gut der Haarausfall ist schlimm,aber auch der fing erst am 16.Tag nach der Chemo langsam an und nun geh ich morgen noch mit Haaren zu meiner zweiten Chemo... aber morgen abend wird dem Elend ein Ende gemacht.
Trotzallem geh ich mittlerweile sehr positiv und offen mit meiner Erkrankung um und mach weiterhin alles was mir Spass macht,versuch der Angst keinen Raum mehr zu geben,mein Kampfgeist hat eingesetzt....

Auch du wirst es schaffen,glaub daran....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens du kannst für die gesamte Behandlungszeit bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen,diese hilft dir und den Kindern den Wochenalltag zu bewältigen und entlastet dich enorm. Sie steht dir zu und du solltest das auch nutzen,so ist der Druck nicht so groß für dich und du kannst dich mehr auf deine Genesung konzentrieren !!!

Fühl dich gedrückt und sei stark....

Liebste Grüsse von der Janet
Mit Zitat antworten