Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 08.02.2012, 14:26
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Zitat:
Zitat von susaloh Beitrag anzeigen
Und Calypso, wenn´s um die Plage des Älterwerdens geht und die sich da richtig reinsteigern, dann erwische ich mich manchmal bei dem Gedanken, Ha, das bleibt mir nun doch erspart! Ganz im Ernst, ich kann da nicht nur Schlechtes drin sehen, vor allem wenn ich meine Schwiegermutter im Pflegeheim besuche....
Wie immer, liebe sus, hast du mir aus der Seele gesprochen! Ich empfinde es manchmal wirklich als Erleichterung, dass ich mir keine Sorgen um Geldprobleme im Alter machen muss, ich geb mein Geld jetzt aus. Demenz und andere Altersbeschwerden ... pffft, ist mir alles egal, betrifft mich nicht.

Warum sollte ich nicht so denken? Weils nicht ins Schema passt? Ich bin ein hoffnungsloser Optimist und kann in der größten Sch... meinstens noch was positives sehen. Dagegen haut es mich grade fast völlig aus der Bahn, dass ich tierische Hüftschmerzen hab und mich kaum bewegen kann. Das macht mich wirklich fertig, weil es mein aktuelles Befinden so einschränkt und ich mich ohne Sport nicht wohl fühle. Sowas versteht kein Außenstehender ... die hat fortgeschrittenen Krebs und regt sich über eine Hüftarthrose auf ...
Mit Zitat antworten