Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.09.2011, 16:05
Valeria90 Valeria90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 21
Standard AW: BSDK- wie lange von diagnostik bis zur diagnose?!

Hallo Wuppermädel,


also bei meiner mutter ging das eigentlich recht zügig alles, die Ärtze haben innerhalb von 3-4 Tagen rausgefunden das es ein Tumor ist. NUr dasStadium haben wir wieder erst ne Woche später rausbekommen.

hmm also das "erstmal" abwarten bis die gelbsucht weg ist udn dann operrieren? Das klingt nicht nach den üblichen Vorgehensweisen. du sagst Ihr wisst ja noch nicht genau was ob es ein Tumor ist richtig?..

ohh ich hoffe vom ganzen Herzen das es wirklich kein BSDK ist, denn falls dies leider doch zutreffen sollte, dann müsst Ihr wissen das, dies einer der Aggresivsten Tumoren überhaupt ist (wenn er bösartig ist) und "erstmal abwarten" kommt da gar nicht in Frage, das würde euch kein Artz empfelen. Wenn der Tumor noch operabel ist, dann kommt es zu Whipple-Op...also es kommt auch drauf an wo der Tumor genau liegt, im kopf oder schwanz der BSD? Wenn er im kopf liegt wird aufjedenfall die Whipple gemacht, dass ist eine sehr große und anstrengende OP, wo sehr viel entfernt wird, aber das wäre dann sozusagen die einzigste Chance. Falls der Tumor nicht mehr operabel sein wird, werden euch die Ärtze zu einer Palliativen Chemo anmelden. Aber Ihr solltet dann lieber die Pankreaszeter Bochum oder Heidelberg anlaufen, die kennen Sich damit am Besten aus und können versuchen den Tumor Operabel zu machen, sprich durch besondere Strahlentheraphien oder starken Chemos, was unter guten Umständen auch klappen Könnte.

Ich möchte dir keine Angst oder Sorgen machen, aber ich möchte dir da schon mal einige Sachen zu sagen, damit du weist womit Ihr es zutun haben werdet, wenn (was wir nicht hoffen) sich der verdacht auf Krebs bestätigt.

Ich wünsche deiner Schwiegermutter und euch ganz viel Kraft und hoffe mit euch mit das es KEIN Tumor ist!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten