Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 27.07.2011, 13:33
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

ich denke, dass es für Deine Mama ganz wichtig ist, Dich zu haben und zu Dir kommen zu können, wenn sie nicht weiß wohin. Du bist ihr eine große Stütze in dieser schweren Zeit.
Sie kann dann mal aus der schwierigen Situation zu Hause raus und wird bei Dir gut aufgenommen und hat mit den Enkeln bestimmt auch ein bißchen Abwechslung und schöne Momente.
Vielleicht bist Du im Moment ihre Sonneninsel, wo sie wieder Kraft tanken kann.

Ich verstehe Dich sehr gut, was Deine Eltern anbetrifft. Ich hätte mir auch gewünscht, dass meine Eltern liebevoller oder wenigstens verständnisvoll miteinander umgehen. Leider war das die letzten Jahre nicht möglich. Meine Mutter merkt nie, wenn sie Anderen mit ihrer verletzenden Art weh tut. Bs zum Schluss hatte sie kein Verständnis für die Situation meines Vaters, für seine Probleme (wie die Inkontinenz usw.). Du kennst ja unsere Geschichte.

Sie hat mir sogar mal vorgehalten, dass ich meinen Vati in der Klinik vor ein paar Wochen soooo verwöhnt hätte und sie dann zu Hause mit ihm wieder die Probleme hätte usw.
Verwöhnt, weil ich ihm mal Kirschen mitgebracht habe oder eine Bratwurst vom Grill, die er so geliebt hat und weil ich eben jeden Tag bei ihm war. Für mich einfach selbstverständlich.

Ich bin sehr froh, dass ich das alles so gemacht habe! Heute kann ich es schließlich nicht mehr.

Sei einfach weiter für Deine Eltern da. Und gib die Hoffnung nicht auf, dass Du vielleicht auch Deinen Vati irgendwann erreichen kannst.
Ich glaube nicht, dass Du etwas falsch machen kannst, wenn Du ihnen zeigst, dass Du immer für sie da bist und sie sich immer auf Dich verlassen können.

Ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Norden.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten